Datenvolumenverbrauch

Wie groß ist euer Datenvolumenverbrauch?

  • < 1GB

    Stimmen: 4 5,1%
  • 1 - 10 GB

    Stimmen: 10 12,7%
  • 10 - 30 GB

    Stimmen: 12 15,2%
  • 30 - 50 GB

    Stimmen: 8 10,1%
  • > 50 GB

    Stimmen: 45 57,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79

technicfreak

New member
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
646
Hallo liebe Mitglieder,

ich - und sicherlich auch noch andere User - würde mal interessieren, wie viel Daten ihr im Monat für Up- und Download verbraucht.

Grund für die Umfrage: Jeder, dem ich erzähle, dass ich im Monat 35-50 GB Datenvolumenverbrauch habe. "Was, so viel?" So sieht die Standardantwort aus. Egal, ob im Geschäftsladen der Provider oder im Privatgespräch.

technicfreak
 
Hmm... bei mir kommt eher die Frage, warum ich denn so wenig habe. :D

Ich komme meistens mit 25 GB über die Runden. Diesen Monat habe ich bisher 12 GB. Habe einen DSL 6000 Ram, mit ~4800 synchron.


Edit: Wenn ich gerade von 3G lese, wovon reden wir hier eigentlich? DSL oder Mobilfunk? Ich dachte, wir reden von DSL, Mobilfunk macht aber wohl mehr Sinn.

Nochmal Edit: Da nun auch die Bandbreite gefragt ist, habe ich sie oben eingefügt.


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Monat, Lust an neuen Distributionen, je nach aktivität der anderen Torrentuser (NUR! legales Zeug wie diverse Linux-Isos, Server läuft eh 24/7, und 3/4tel des Tages brauch ich die Bandbreite einfach nicht), je nachdem wieviel ich unterwegs Streame ~1TB Davon sind dann ca 750gb up, und 250gb down.

Grüße
 
Ich gehe mal von DSL aus. Daher verbrauche ich deutlich (!) über 50GB, etwa 400-500GB.

Derzeit 16000er Leitung von der dt. Telekom, Umstieg auf 1&1 wurde heute vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ich alleine verbrauche weiß ich gar nicht, aber über unsere WG-Fritzbox mit 4 Personen sind letzten Monat auch 170 GB gegangen. Hängt halt stark davon ab was man im Internet macht. Ich bin viel bei Youtube. Das geht schon sehr aufs Datenvolumen...
 
Wir sind zwei User, machen nix wildes und hatten letzten Monat 59GB und diesen Monat bisher 47GB

Edit: Glasfaser mit 100Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherige Abstimmfreudigkeit. :) Ich gehe allgemein von einem Internetanschluss aus. Es wäre nett, wenn ihr in eurem Beitrag schreiben könntet, was ihr für einen Anschluss habt. :)
 
Auf dem Smartphone ca. 100-400MB/Monat, zuhause am Kabel-Internet ca. 1-5 GB.
Bei mir laufen aber auch keine Musik, Filme oder Spiele über's Internet.
 
Letzer Montat

Online Zeit: 743:09h
Daten gesamt 233,38GB
gesendet 9181 MB
empfangen 224,20GB
 
Hi,
ich/wir haben zu dritt im letzten Monat 475.106 MB down und upload zusammen an Daten über eine 30/10 Leitung bewegt. :)

Flatterlight
 
Ich habe jetzt mal geschaut und tatsächlich festgestellt, dass mein Router Protokol führt, wieviel Daten wir über die Leitung schieben, bzw. ziehen...
Ergebniss: 27,8 GB in den letzten 30 Tagen

Wir nutzen sehr viel die ARD/ZDF Mediathek (Tatort :thumbup:), Surfen, sonstige Downloads eher wenig
 
Moin,

wir brauchen mit 5 Leuten zwischen 40 und 80 GB je Monat, je nachdem wie sehr die Kinder die Videostreamingdienste nutzen.

Das ganze bei KDG mit einer 32/2-er Leitung

Grüße

ingo

Update: Nachdem wir nun Maxdome ausprobieren liegen wir bei 120 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Personen Haushalt.
FTTH200 Telekom.
Verbrauch ca. 600GB im Monat. (Strato Hidrive sync, Homeoffice sync von Datenbanken)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Personen Haushalt.
FTTH200.
Verbrauch ca. 600GB im Monat. (Strato Hidrive sync, Homeoffice sync von Datenbanken)

Du bist also der böse Hacker, der dafür sorgt, dass die arme alte Dame mehr für ihren Telefonanschluss zahlen muss? (Das ist die Argumentation der Telekom zur Drosselung :D :facepalm:)

EDIT: Interessant wäre eventuell auch noch der Anbieter.
 
Ich habe weniger als 10GB an Volumen.

2911780433.png
 
ca. 40 GB.

Da ich aber viele Rechner repariere, ist wohl das größte Volumen, die Updates der ganzen Software incl. Windows :)

1&1 DSL 6000
 
Zu Hause gehe ich seit zwei Jahren über UMTS ins Netz, wohne halt etwas ländlich. Der Vodafone-Vertrage "SurfSofort" gibt nur maximal 10 GB her, damit komme ich aber eigentlich auch immer aus. Ein Mal musste ich 5 GB nachbuchen, ansonsten passt das schon. Lade mir aber auch keine Filme oder sonstiges auf den Rechner. Dennoch laufen bei mir immerhin zwei Tablets, ein Notebook und ein PC auf dem Anschluss.

hajowito
 
Im Juli waren es 240 GB via 3G.

Wow, Gratulation. Zumindest beim Billigkrauter E-Plus habe ich die 5GB Marke mit viel Geduld ein einziges mal geknackt. Normalerweise sind die Übertragungsraten so schlecht, dass ein Monat nicht ausreicht um mehr als 5GB zu übertragen.

Über Kabel liege ich bei etwa 50GB pro Monat wovon die Datensicherung den Löwenanteil ausmacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben