Datenvolumen im Ausland

thinktu

New member
Registriert
2 Jan. 2022
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

Ich betreibe meinen O2 Prepaidtarif in Belgien und habe in D und der EU 999 GB:)

O2 hat offenbar kein Problem damit dass ich damit seit 1,5 Jahren außerhalb Deutschlands war.

Welche Datentarife habt Ihr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute in Brüssel 85 GB damit gesaugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht gleich einen Werbelink posten? - Dann werde ich Deinen Account gleich sperren.
 
Dann verstehe ich den tieferen Sinn Deines Beitrags nicht.
 
Ich wollte nur mal sagen, dass man nicht sich sorgen muss dass O2 Simkaeten nach intensivem Asulandsgebrauch gesperrt werden
 
Und warum sollte sie gespert werden? - Gibt es dazu irgendwo Berichte oder sonstige Hinweise, dass SIM-Karten bei intensiver Nutzung im EU-Ausland gesperrt werden, wenn ein bestimmtes Volumen überschritten wird?
 
Ich betreibe meinen O2 Prepaidtarif in Belgien und habe in D und der EU 999 GB:)

Und wie heißt der Tarif?

Und warum sollte sie gespert werden? - Gibt es dazu irgendwo Berichte oder sonstige Hinweise, dass SIM-Karten bei intensiver Nutzung im EU-Ausland gesperrt werden, wenn ein bestimmtes Volumen überschritten wird?

Zumindest bei dauerhaftem Auslandseinsatz. Der ist beim EU-Roaming nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem von schoerg geposteten Link heißt es "wenn man über einen Zeitraum von 4 Monaten länger im Ausland war als daheim, kann der Netzbetreiber mal Fragen stellen und ggf. zusätzliche Gebühren erheben".

Das Stichwort ist wohl "fair use policy". Im Telefon-Treff gibt es einen Thread dazu https://www.telefon-treff.de/forum/...y-wurde-bereits-jemand-sanktioniert/?pageNo=1 aber die Klausel scheint wohl (wenn überhaupt) nur in Einzelfällen angewendet zu werden. Einer hat dort geschrieben, dass er seit kurzem einen Aufschlag zahlt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben