Datentransfer

edi111

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
bin aufgrund positiver Beiträge in diesem Forum nunmehr Besitzer eines Z61m, stehe allerdings mangels eignener Erfahrungen sowie entsprechender Manuals vor einigen Problemen. Daher meine Fragen:
Ist eine unmittelbare Datenübertragung von meinem alten PC zum Notebook möglich, wenn ja USB- oder Netzwerkkabel? Können auch Programme übertragen (kopiert, verschoben) werden ohne jeweils Neuinstallation, z.B. Fritz-Card bzw. T-Online Software?
Bitte die arg laienhafte Fragestellung zu entschuldigen, wäre aber für hilfreiche Hinweise äußerst dankbar.

Gruß

Hallo edi111,

was Du übertragen kannst, sind Deine Dokumente, Fotos, Musik etc. Mit den Programmen funktioniert das leider nicht. Die müssen alle neu installiert werden, da auch Teile der Programme z.B. im Windows-Verzeichnis landen. Ausserdem werden Einträge in die Registry von Windows geschrieben. All dies geschieht beim einfachen kopieren der Daten nicht. Sorry, aber ist leider so....

Gruss
highwaystar

am einfachsten überträgst du deine daten wenn du sie auf eine cd oder dvd brennst und auf das thinkpad kopierst. oder du nimmst einen usb-stick oder eine externe festplatte.

eine übertragung per netzwerkkabel oder usbkabel ist auch möglich, müsste aber konfiguriert werden, das ist etwas komplizierter

tüte

Original von tüte

eine übertragung per netzwerkkabel

tüte

dann aber ein X-Over Kabel... kein normales, wenn Du nur PC mit Notebook verbindest...

mit dem Kabel ist das am billigsten und schnellsten... und auch für die Zukunft eine praktische Lösung...

Netzwerk Wizard und 5 Minuten später hast Du Verbindung.... (oder auch nicht :D)

Der Umweg über eine externe USB-Platte oder DVDs hat den Vorteil, dass es dann einen Backup gibt. Der alte Rechner wird vermutlich irgendwann mal entsorgt.

G.

Habe Umweg über externe Festplatte genommen. Diese wird nun im Gerätemanager des Thinkpad zwar angezeigt als USB-Massenspeicher und "Gerät betriebsbereit", erscheint aber nicht im Arbeitsplatz, so dass ich nicht darauf zurückgreifen kann??
Gruß
Edi

steck mal in einen anderen USB port ein.... wenn Du Autorun für externe Speicher einträgst sollte der Drive so öffnen...

Habe nun externe Festplatte und Notebook direkt mittels USB-Kabel verbunden und nicht mehr über USB-Hub; jetzt tut`s so wie ich will.
Danke für Unterstützung
Gruß
Edi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben