T5xx (T500-550 ohne "p") Datenträger für die werksseitige Wiederherstellung nur 1x herstellbar?

KFritz

New member
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem von meinem T510 (Win7 pro 64bit) einen Datenträger zur werksseitigen Wiederherstellung auf eine USB-HDD erstellt. Danach wollte ich diesen Datenträger aber doch lieber als USB-Stick haben. Also, HDD schnell-formattiert und einen USB-Stick rangeholt. Nun sagt mir das Ding aber, dass meine Lizenz die Herstellung von nur einem Datenträger erlaubt. Schade auch. Das war mir vorher nicht klar (einen eventuellen Hinweis vorab habe ich wohl verschlafen).

Jetzt möchte ich die Original HDD durch eine SSD ersetzen und würde Windows7 gerne mit einem eben solchen Datenträger zur werksseitigen Wiederherstellung installieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Counter wieder zurückzusetzen, sodass ich nochmal einen Datenträger erstellen kann? Gestern hat mir jemand erzählt, dass wenn ich die Original HDD wieder in der Werkszustand versetze (was ja noch über die original Recovery-Partition geht), der Counter wieder auf 0 ist. Stimmt das?

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen könntet und Rat wisst.

Viele Grüße
Kolja
 
hi
ich wird in dem fall meine privaten daten und co sichern
und es dann einfach mal ausprobieren über die recovery partition
dann sist du ob es klappt oder nicht
wenn du über die recovery partition neu aufsetzt wird die install partition ja formatiert und neu aufgesetzt
ergo die info das du schon eine recovery kopie erstellt hasts müsste weg sein
du installierst ja von einem image und ich glaube nicht das die info

"es wurde schon ein datenträger erstellt"

in das image eingefügt wird
 
Hallo,
soviel ich weiss, gibt es hier im Forum mehrere Threads und Tips, wie man die Recovery Datenträger mehrfach wiederherstellen kann...
bin nur zu faul die jetzt zu suchen...vielleicht wirst du ja fündig...

LG
tomstein
 
Haken:
R&R duldet kein anderes Schreibmedium, als CD oder DVD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben