Datenrettung nach Formatierung?

nebelkind86

New member
Themenstarter
Hallo,
bei meinem Notebook (R50e) wurde ne Formatierung gemacht...nun finde ich aber einen bestimmten ordner nicht mehr, der sehr wichtig ist...kann mir vielleicht jemand ein Programm oder so zum downloaden sagen, mit dem ich die datei wiederherstellen kann?
es ist sehr, sehr wichtig...meine hausarbeit war nämlich da drauf und wenn ich sie nicht mehr hinbekommen muss ich alles nochmal machen...
danke schonmal im voraus...
was noch wichtig is: ich hab absolut keine ahnung von computern ^^ und ich hab schon in der suche nachgeguckt aber nichts brauchbares gefunden

Original von nebelkind86
ich hab absolut keine ahnung von computern ^^

Dann lass die Finger davon und gib den Rechner in fachlich versierte Hände. Alles andere ist Humbug und gefährdet deine Daten.

G.

ich kenn ja leute die ahnung davon haben...aber eben nicht hier...mir gehts wirklich nur um ein programm was gelöchte daten wiederherstellt...

Original von nebelkind86
ich kenn ja leute die ahnung davon haben...aber eben nicht hier...mir gehts wirklich nur um ein programm was gelöchte daten wiederherstellt...

Was Goonie sagt, stimmt.

Allerdings verschweigt er, dass "fachlich versierte Hände" sich erst für höhere drei bis vierstellige Summen in Bewegung setzen.

Ich bin selbst noch nah genug dran, um zu wissen, wie wichtig Hausarbeiten scheinen, und ich habe, offenbar genau wie Du, auch eher selten Backups gemacht - obwohl dazu immer-immer-immer geraten wird.

Glaube es mir oder nicht: Es gibt Schlimmeres, als eine Hausarbeit zu verlieren!

Nebenbei gefragt: Wieso formatierst Du eine Festplatte mit wichtigen Daten?

Und als Lektüreempfehlung:

http://www.google.de/search?hl=de&q=datenwiederherstellen
http://www.google.de/search?hl=de&q=datenrettung

Es gibt jede Menge Tools, die auch nach einem Format noch Daten retten können. Die wirklich guten kosten aber auch was.