Daten Wiederherstellen

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.043
Hallo,

Bitte erspart euch die "wenn die Daten wichtig waeren, haettest du ein Backup von ihnen" Kommentare. Ich habe ein Backup von ihnen in Deutschland.

Die Frage ist: Mit welcher (vorzugsweise gratis) Software kann ich die Daten auf einer HDD retten die ich aus versehen formatiert habe?
 
Ich empfehle PC Inspector File Recovery - Kostenlos und gut.

Viel Erfolg :crying:

P.S.: Völlig klar sollte natürlich sein - alle Schreibvorgänge auf die defekte Platte vermeiden. Am besten nur auslesen und die Daten woanders hinspeichern. Ist sicher selbstverständlich, aber lieber einmal zu oft gesagt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit recuva hab ich auch Erfolge erzielt.. Allerdings hab ich da leider keine Vergleiswerte.
 
Ich habe auch Recuva verwendet, da ich für Ubuntu nix gefunden habe. Recuva brauchte seine zeit und das Ergebnis war ziemlich unübersichtlich, dafür hat es Dsaten von vor Jahren auch wiederhergestellt.
Ich habe damals eine Partition und Speicherkarten mit fotos formatiert. Leider war die Hälfte der Fotos zwar lesbar, aber nicht anzeigbar (Da waren vermutlich Teiel der Dateien schon überschrieben). Nichtsdestotrotz hat es echt viel gerettet.

Wenn die Daten "nur" gelöscht sind, verwende ich File Recovery ( http://www.pcinspector.de/ ), allerdings derzeit noch eine ältere Version. Ver. 4 habe ich noch nicht ausprobiert. Ist übrigens auch ein Windows programm.


btw
Ich suche aber immer noch eine einfache Alternative für Ubuntu (ab 14.04LTS), da ich dort den Datenträger als "nur lesbar" einhängen kann und somit die gefahr des Überschreibens gebannt ist. Dann kann ich mir die 1zu1 kopie sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellformatierung?

GetDataBack.

Vollformatierung?

Selbst für Profis teils nicht machbar.
 
btw
Ich suche aber immer noch eine einfache Alternative für Ubuntu (ab 14.04LTS), da ich dort den Datenträger als "nur lesbar" einhängen kann und somit die gefahr des Überschreibens gebannt ist. Dann kann ich mir die 1zu1 kopie sparen....

Testdisk und Photorec gibt es auch für Linux
 
Schnellformatierung?

GetDataBack.

Vollformatierung?

Selbst für Profis teils nicht machbar.

Es war eine Schnellformatierung. Mit Recuva konnte ich die Daten aber nicht retten. Werde GetDataBack mal probieren.
 
Die genannten Kandidaten sind schon die richtigen. Mein Tipp dazu: Versuche es mit allen/mehreren. Oftmals findet der eine, was der andere nicht findet.

Grüße (und viel Erfolg!!) Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben