Daten sichern??!!

coonie

New member
Themenstarter
Hallo!

Vielleicht haben manche von euch schon von meinem Problem gelesen, aber hier noch einmal in Kurzform:

Mein Windows spielt verrückt und ich würde es gerne "reseten". Cool wäres aber, wenn ich meine Daten alle auf dem Laptop behalten könnte. Ist das möglich? Meine Festplatte ist groß genug, aber kann ich formatieren und einen Teil auslassen, etc?

Rat gefragt...

PS: Sollte außerdem schnell gehen, da ich das Gerät dauerhaft in Gebrauch habe!!!

lg

coonie

Reparaturinstallation heisst das Zauberwort. Allerdings benötigst Du dafür eine echte Windows XP CD, keine Recovery.

nein du kannst m.W. nur komplette partitionen formatieren. ich würde die platte ausbauen, in ein externes festplattengehäuse einbauen und die daten auf einem anderen pc zwischenspeichern. dann installierst du windows neu und holst dir die daten wieder rüber. und in zukunft regelmäßige backups machen

Oder mit dem Freeware-Tool DriveImageXML die komplette Platte oder die gewünschten Partitionen auf eine externe Platte klonen bzw. auf einer Partition ablegen, die nicht "überformatiert" werden soll.

@highwaystar

geht da irgendeine cd? habe ja xp nur werkseitig auf dem laptop...?!

Wie ich schon sagte, keine Recovery. Und das ist nunmal das, was IBM/Lenovo Dir liefert.

Hier im Forum findest Du aber eine genaue Anleitung, wie Du aus dem Inhalt Deiner Festplatte eine richtige Windows CD erstellen kannst.

Zum Beispiel hier.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben