Daten auf Recovery Partition

S-Works

New member
Themenstarter
Hallo,

habe aus Neugier mal die Recovery meines Vista TP angeworfen, um zu schauen, was sich dort so alles verbirgt. Hintergrund war natürlich die Frage, ob man sich einen "bereinigten" Vista-Datenträger selbst zusammenbauen kann, ohne selbst einen zu besitzen.

Selbstverständlich habe ich zunächst mal vLite auf die Installation losgelassen, allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen, weil hier wohl das allseits bekannte \i386 Verzeichnis gebraucht wird. Ein solches hab' ich natürlich nicht.
Auch ein Blick auf die Recovery CDs gibt nichts her ausser vielen gepackten Dateien, die scheinbar noch per Passwort geschützt sind.

Letzte Chance war also die Partiton selbst, die ich zunächst mal mit Knoppix versucht habe anzufassen. Das ergab ebenfalls nichts und ich wollte nicht zuviel dort herumfummeln, ohne genau zu wissen, was so geschieht.

Also die Recovery gestartet und reingesehen - Enttäuschung aller Orten: Der von dort gestartete Opera Browser öffnete verschiedene Ordner aber auch dort war nicht brauchbares zu finden.

Wenn ich also nicht was übersehen habe, scheint es wirklich nicht möglich zu sein, aus der Recovery Partition "zu "Fuss" etwas sinnvolles zu extrahieren.

Kam hier schon mal jemand weiter ?

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben