Dateien per Bluetooth vom Samsung Galaxy S2 auf ThinkPad X220 empfangen

danielwoe

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem Dateien auf meinem ThinkPad X220 zu empfangen, die ich von meinem Samsung Galaxy S2 aus per Bluetooth versende. Die beiden Geräte sind gekoppelt und das Senden von Dateien vom ThinkPad zum Galaxy S2 klappt problemlos. Wenn ich jedoch eine Datei vom Galaxy aus zum ThinkPad senden will, erhalte ich die Meldung "Bild.jpg nicht gesendet". In den Benachrichtigungen steht danach: "Remote-Gerät hat Ihre Anfrage abgewiesen."

Unter "Bluetooth-Einstellungen -> Gemeinsamer Zugriff" ist der "Bluetooth-Exchange-Ordner" bereits freigegeben.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
Daniel

Hi,

Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings mit dem Galaxy S und Thinkpad x121e...

Es lassen sich einfach keine Dateien vom Smartphone auf dem Notebook empfangen. Ich vermute, dass es am Notebook liegt. Denn der Datentransfer über den Dateiübertragungs-Assitenten für Bluetooth klappt bei meinem alten Dell Vostro 1500 @Vista Ultimate einwandfrei... Hierbei wird das "OBEX Object Push"-Profil verwendet. Evtl. scheint also eine Fehleinstellung im Lenovo-Übertragungsprofil vorzuliegen? Leider weiß ich nicht, wie ich an die Profileinstellungen herankomme.

Wer kennt die Lösung des Problems??

Gruß,

BenS

Hallo,
ich habe das selbe Problem auch mit einem Galaxy S und dem x121e.
Hat da jemand in zwischenzeit eine Lösung gefunden?

LG,
Johny

Hallo Johny,

bei mir hat sich das Problem zwischenzeitlich von selbst gelöst ohne weitere Einstellungen vorzunehmen. Ich schätze mal, dass das Problem automatisch mit einem Lenovo ThinkVantage System Update (unter 'Programme(x86)/Lenovo/System Update' zu finden) behoben wurde... Vielleicht versuchst du es zunächst mal damit.

Gruß

Hallo BenS,

das habe ich auch schon versucht. Hab alles auf dem aktuellsten Stand. Habe auch versucht, die Bluetooth treiber selber neu zu installieren. Leider ohne Ergebniss. Die Übertragung funktioniert immer noch nicht.

LG,
Johny138

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben