Datei-Upload statt Monstermail

CranePooleSchmidt

gesperrt
Themenstarter
Guten Morgen,
ich möchte gerne ein paar Fotos, die ich am Wochenende gemacht habe, an einen bestimmten Empfängerkreis schicken. Insgesamt sind das rund 100 MB, die ich nicht per Mail verschicken möchte (das käme wohl nicht so gut an ;)). Daher bin ich auf der Suche nach eine möglichst kostenlosen, praktischen, sicheren Möglichkeit, diese Bilder, die ich in 11 Archive gepackt habe, hochzuladen und meinen Bekannten den Link zur Verfügung zu stellen.
Kennt ihr da was?

Neben den normalen Möglichkeiten wie Rapidshare etc. wäre eine Möglichkeit einen kostenlosen Account bei Strato Hidrive oder dropbox einzurichten. Dort kannst du recht sicher zugreifen und deinem Bekannten dann den link geben. Einen Zugriff auf den Account hat er so nicht.

sehr gut finde ich Abload.de
Da kann man auch Galerien anlegen und es gibt ein eigenes Tool um die Bilder hochzuladen, du brauchst dafür nicht mal einen Browser.

Wenn du bei GMX bist, kannst du auch dein GMX Media Center benutzen und den Link verteilen.

opera unite!?

"Neue" funktion von opera.
Kann man sich mit einem Opera account eine eigene Seite einrichten, und da u.A. Dateien bereitstellen. Wird (wenn man es so einstellt) nicht von Suchmaschinen indiziert, und lässt sich mit passwort versehen.

Ist mir persöhnlich lieber, als meine Daten "irgendwo" hochzuladen, denn mit unite bleiben sie auf meinem Rechner.

dieser vorteil ist allerdings auch der größte nachteil, denn die downloadgeschwindigkeit ist durch deine uploadgeschwindigkeit limitiert!
Weiterhin ist die Seite nur Online, wenn dein Rechner an ist.

Ich löse das dann halt so, das ich mit den Leuten einen Zeitraum ausmache, so das dann bei größeren Sachen einfach beide Seiten mal den Rechner ne nacht durchlaufen lassen.

vert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben