Dashcam: Ja oder nein; welches Gerät wäre es denn?

Alternative? Das Kabel hinter einer Verkleidung, z, B. der Mittelkonsole oder wo sonst abgreifen? Inkl. lösen der Schrauben, Klipse etc. Dann an der A-Säule hoch ziehen und bis zum Spiegel verlegen soll einfacher sein als durch eine vorhandene Durchführung ein Kabel zu legen und dann direkt A-Säule -> Spiegel?
Ich denke eher nicht.
Auch weil meine Installationen dieser Art eben nicht ein baumelndes Kabel senkrecht über die Front/Heckscheibe geht.
Aber wie Du schriebst, jedem dass seine

Bei meiner Dieselkutsche ist das abgreifen von Strom aus dem Motorraum oder direkt ab Batterie einfacher als wenn ich den halben Innenraum zerlege.

Kurze Story zwischendurch:

Am Montag gab es im Begegnungsverkehr vor mir einen Spiegelunfall zwischen einem Traktor und einem SUV.

Ich konnte durch die Dashcam nachweisen, dass der Traktor über die Mittellinie fuhr und so den SUV striff.

Die Polizei war sehr interessiert am Video.
Dummerweise hatte der Landwirt auch nicht die im Ausweis eingetragene Brille auf :)

Der SUV-Fahrer inkl. seinem Fuhrparkleiter waren sehr dankbar für den Unschuldsbeweis.

kleines Update: ich habe nun eine Dashcam bestellt, eine Cievie D100-DE im Angebot für 61€. Da wir wenig fahren, ist das Ding sicher besser als nix.

Ich habe auch lange gesucht, und kann die nur klar von der Vantrue E1 und E1 Pro abraten! Beide Kameras schaffen es nicht mehr, die E1 schon bei Stadtgeschwindigkeit, die E1 Pro ab 30 Km/h die Kennzeichen von entgegenkommenden Fahrzeugen erkennbar aufzuzeichnen!

Ich bin dann bei der Viofo 229pro gelandet und sehr zufrieden mit der Bildqualität, selbst auf der Landstraße bei 100 Km/h ist alles zu erkennen.

Da wir wenig fahren, ist das Ding sicher besser als nix.
Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun.
Auch wenn Du nur 1x im Jahr fährst,kann sich schon auf dieser Fahrt ein strittiger Vorfall ereignen.
GANZ wichtig ist die korrekte Positionierung der Kamera,auch natürlich die Auflösung und FPS.

lies doch einfach noch einmal, was ich schrieb ;)
Ich hatte den Beitrag durch Zufall gefunden und beim schreiben gar nicht mitbekommen das du zwischenzeitlich auch was geschrieben hast, ich glaube nicht daß du mit dieser günstigen Cam glücklich wirst, kann mir nicht vorstellen das die Bildqualität genau so gut ist wie bei einer 4 mal so teuren Kamera aber lass mich gerne überraschen, stell doch mal ein Video ein, würde mich wirklich interessieren ob die Bilder brauchbar sind!

Gruß

Bei Fahrnünftig werden gerne auch mal Dashcams getestet.
Ich bleibe bei meiner (guten) Azdome GS63H mit GPS.

wenn das Teil mal angekommen und eingebaut ist und ich dann auch mal gefahren bin, schaue ich mal nach einem Video. Das kann aber noch etwas dauern.

wichtig ist mir, das man erkennen kann, wenn einem zB die Vorfahrt genommen und deswegen ins Auto gefahren wird. oder von hinten jemand auffährt.

wenn das Teil mal angekommen und eingebaut ist und ich dann auch mal gefahren bin, schaue ich mal nach einem Video. Das kann aber noch etwas dauern.
Kennzeichen und Personen dürfen bei der Veröffentlichung nicht erkennbar sein, kann sonst Ärger geben. Wenn Du also keine Software hast, die hier verpixeln kann, würde ich eher abraten.

Man muß ja keinen fließenden Verkehr als Demovideo filmen.

Doch genau das muss man, Sinn einer Dashcam sollte schon auch sein das sie bei schneller Fahrt und entgegenkommenden Autos erkennbar das Kennzeichen festhalten kann!

Und das konnten nicht einmal die Ventrus, ich kann mir kaum vorstellen das es eine 60 Euro Kamera sicher kann deshalb fragte ich nach einem Video aber es reicht ja auch ein Einzelbild wo natürlich das Kennzeichen teilweise und Gesichter unkenntlich gemacht wurden.

Man kann ja auch per Sprachsteuerung leicht ein Foto sichern, und am Smartphone Pixeln, das ist ja kein großer Aufwand.

Meine Azdome auch,die hat auch nicht mehr als 60 Euro gekostet.
60 FPS bei FHD machen das möglich.
Aber selbst mit 3K und 30 FPS geht das.

"No Name" hätte ich aber trotzdem nicht gekauft.

"No Name" hätte ich aber trotzdem nicht gekauft.
Die Dinger gibt's wie Sand am Meer und kommen alle aus China.
Viele sind identisch, haben gleichen Sensor von Sony und Chip von Mediatek... Nur tragen verschieden Namen kosten hierzulande meist das doppelte oder noch mehr, als wenn man direkt aus China bestellen würde.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben