X2xx/s (X200/s-260) Das X220 dimmt automatisch den Bildschirm?

Siso

New member
Themenstarter
Ok leute, ich dacht erst ich spinn

Aber wenn ich zB auf google bin, mit dem weissen hintergrund
und dann auf ne webseite mit schwarzem hintergrund wechsel, dimmt sich der bildschirm nach einigen Sekunden von selber runter!
Also nicht in der Form ein "dimmen" wo ich das mit der Funktionstaste selber machen kann, sondern das ganze passiert automatisch und ganz "smooth" so dass mans fast nicht merkt... Ist das auch schon wem aufgefallen?

Ich hab ein x220 mit IPS display falls das noch von Bedeutung ist.
Also falls jemand das auch hat und weiss wo man das ausschalten kann -> bitte hier posten ;)

Gruss
Siso

Hi,

das ist normal für das IPS Display. Das kann man auch nicht abschalten, aber sich daran gewöhnen.

Dafür hat man schöne Farben. :-)

VG
Andreas

Das kann man auch nicht abschalten
Ist ja ganz was neues.
Systemsteuerung > Intel Grafik und Medien > Erweiterter Modus > Energie > Energiesparfunktionen.
Dort beide Häkchen weg und es wird nicht mehr gedimmt...

PS:
Die Dimm-Funktion hat weder mit dem IPS-Display noch mit dem X220 was zu tun.
Das ist im Intel-Displaytreiber so programmiert und ist auch in anderen ThinkPads mit Intel-Grafik so.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bitkiller

ist ja ganz was neues die Intel Dimm Funktion erkennt ob man einen weißen oder schwarzen Hintergrund hat? ;)

@BitKiller +1
oder einfach rechtsclick auf desktop->grafikeigenschaften
das wurde schon einige male bemerkt hier im forum:
dieses intel tool ist übrigens schrecklich ;)
autom.bright.jpg
(wenn du oben akku wählst, gibts noch ein häkchen zum entfernen)

ich hätte jetzt eher auf dynamischen kontrast getippt. ist bei desktop-tfts seit einiger zeit üblich. mein tft von 2006 hats auch, die änderung geschieht recht schnell, lässt sich aber abschalten.

Das wars! Ich war zwar schon in dieser Einstellung, hab das Häkchen nur bei der "Netzbetrieb" Einstellung rausgenommen ich honk ^^

Das X220 is übrigens der Wahnsinn, habs zwar erst seit 2 Tagen aber kann schon jetzt sagen dass es die Kohle auf jeden fall Wert war!

Gruss
Siso

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben