Das X1 Carbon kommt...

Display.... wenn der "Rest" stimmig ist, dann kann ich auch mit einem Standard-Display leben

liegt aber auch am Einsatzzweck -- für Bilder, Fotos etc. machen IPS und Retina ggf. noch Sinn... für das normale "Office" spielt es meiner Meinung aber eine völlig untergeordnete Rolle; gibt wichtigeres (leise, kühl, gute Akkulaufzeit)

wenn heute danach gerufen wird, dass IPS und Retina ein absolutes "muss" ist, dann frage ich mich ernsthaft wie der ein oder andere die letzten Jahre mit einem Thinkpad leben konnte :-))

wenn soooviel Wert auf die Display-Qualität gelegt wird und (vieles) andere keine Rolle spielt, dann hätte man sich wohl schon vor Jahren irgendein anderes Notebook kaufen müssen, aber eben kein TP -- die sind i.d.R. für alles gut, nur nicht für ein "besonderes" Display

mein Fazit: IPS-Display ist nett, Retina toll --- aber weiss Gott nicht alles!

wenn soooviel Wert auf die Display-Qualität gelegt wird und (vieles) andere keine Rolle spielt, dann hätte man sich wohl schon vor Jahren irgendein anderes Notebook kaufen müssen, aber eben kein TP -- die sind i.d.R. für alles gut, nur nicht für ein "besonderes" Display
Die Lenovos sind meines Wissens nach die einzigen, für die es Lüftersteuerungen gibt.
Wer also wie ich ein leises Notebook haben will, wird automatisch zu Lenovo gezwungen. :D

Die FullHD beim T/W/520/530 und X220/X230 IPS sind ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.
So wie es aussieht, kann das X1 Carbon beide übertrumpfen.

Außerdem ist das Forum hier so großartig, dass die wenigsten auf eine andere Marke wechseln wollen ;)

Die Lenovos sind meines Wissens nach die einzigen, für die es Lüftersteuerungen gibt.
Wer also wie ich ein leises Notebook haben will, wird automatisch zu Lenovo gezwungen. :D

Die FullHD beim T/W/520/530 und X220/X230 IPS sind ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.
So wie es aussieht, kann das X1 Carbon beide übertrumpfen.

Außerdem ist das Forum hier so großartig, dass die wenigsten auf eine andere Marke wechseln wollen ;)

- Es gibt Notebooks, die von Haus aus leise sind und deshalb erst gar keine Lüftersteuerung brauchen. ;)

- Hoffen wir mal, dass Lenovo endlich überall gute Displays verbaut, der Test des T430 kommt leider wieder mal zum Ergebnis: "tolles Notebook - bis auf das Display (schlechter Kontrast und schwache Blickwinkel)."

- die Mitgliedschaft im Forum ist nicht von der Notebookmarke abhängig. ;)

gibt es denn jetzt schon irgendwas neues bezüglich des Display des X1C?

nen IPS oder ein FHD wären echt der Hammer und für ein Notebook in dieser Preisklasse auch angebracht ;)

sowas wie retina braucht man mM nach nicht, obwohl es natürlich klasse aussieht.

- Es gibt Notebooks, die von Haus aus leise sind und deshalb erst gar keine Lüftersteuerung brauchen.
Ich kenne kein 35W Notebook dass im Stromsparmodus auch unter Volllast passiv betrieben werden kann außer dem X220. In Sachen Emissionen/Lautstärke ist Lenovo auf jeden Fall ganz weit oben.
gibt es denn jetzt schon irgendwas neues bezüglich des Display des X1C?
Außer dass es ein TN mit 1600x900 Pixeln und überdurchschnittlichen Blickwinkeln ist, nein.

aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das x1 Carbon ein 14" display bekommen soll in einem 13,3" gehäuse... bei 1600x900 hört sich das ganz nach dem display des t430 an :-/

ein 14" display bekommen soll in einem 13,3" gehäuse
Diese Tatsache hat mir noch niemand plausibel erklären können, wie ein großes Display in ein kleineres Gehäuse passen soll.

Sieht mir mehr nach "Marketing-Brechdurchfall" aus.
e025.gif

aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das x1 Carbon ein 14" display bekommen soll in einem 13,3" gehäuse... bei 1600x900 hört sich das ganz nach dem display des t430 an :-/
Ich denke kaum dass Lenovo das X1C dann mit Wide Viewing Angles anpreisen würde. Die sind zwar nicht so gut wie beim X220 z.B. aber durchaus mit Einsteiger Desktop TN's zu vergleichen.
Diese Tatsache hat mir noch niemand plausibel erklären können, wie ein großes Display in ein kleineres Gehäuse passen soll.
Du nimmst das X1 (2011), nimmst das Display raus, schneidest die Ränder ab, und baust ein T420 Display rein. Ungefähr so haben sie das beim X1C gemacht, weshalb es auch so schöne dünne Ränder hat. Endlich mal wieder ein ThinkPad ohne Trauerrand.:)

ja so einfach ist es eigentlich ^^

das display bezel ist einfach um einiges schmaler, so dass auf einen 13,3" "Rahmen" ein 14" Display passt ^^

Wie bitte soll ein ein (hypothetisch) 20cm breites Display in ein 19cm breiten Deckel passen - analog auch auf die Höhe anwendbar? - Für mich klingt es wie gequirlte K***e!

Für Lenovo ist ein typisches 13 Zoll Gehäuse eben 20,1cm breit. (Auf dein Beispielt angewendet) Mal erhlich, das alte X1 war auch nicht gerade klein, wenn man bedenkt dass es nur ein 13 Zöller ist.

Oder konkreter:
Das Thinkpad T20 gab es mit 13,3" und 14,1" Display . Das Gehäuse war in beiden Fällen das gleiche, nur das Displaybezel war ein anderes.
Als das 14,1" Modell angeboten wurde, war es auch nicht in ein 13,3" Gehäuse verbaut worden, da der Deckel von vornherein eine größere Abmessungen hatte, der für ein 14,1" Display Platz bot - also ein 14,x"-Gehäuse (=tatsächliche Abmessung 304mm x 250mm x 33.1mm).

Ergo: Nur Marketing-Gesulze beim X1C, da das Gehäuse von vornherein Platz für ein 14" Display bietet. Damit ist es kein 13" Gehäuse, da die Abmessung 14,x" beträgt (231 mm x 337 mm).

Und alle plappern diesen Lenovo-Schwachsinn als tolle Errungenschaft nach :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat nie behauptet das das X1 C ein 14" Display in einem 13" Gehäuse hat. Ist die Frage wo das herkommt. Überhaupt, wer bestimmt denn was ein 13" Gehäuse ist und was nicht?

Was aber Fakt ist, dass das originale X1 ein Gehäuse mit den Abmaßen des T420 hatte (außer in der Höhe).

@Aurora,
wo kommt dieser Müll her? :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder konkreter:
Das Thinkpad T20 gab es mit 13,3" und 14,1" Display . Das Gehäuse war in beiden Fällen das gleiche, nur das Displaybezel war ein anderes.
Als das 14,1" Modell angeboten wurde, war es auch nicht in ein 13,3" Gehäuse verbaut worden, da der Deckel von vornherein einen größeren Deckel hatte, der für ein 14,1" Display Platz bot - also ein 14,x"-Gehäuse (=tatsächliche Abmessung).

Ergo: Nur Marketing-Gesulze beim X1C, da das Gehäuse von vornherein Platz für ein 14" Display bietet. Damit ist es kein 13" Gehäuse, da die Abmessung 14,x" beträgt (304mm x 250mm x 33.1mm).

Und alle plappern diesen Lenovo-Schwachsinn als tolle Errungenschaft nach :facepalm:
Naja, also selbst wenn es so ist, dünne Ränder hat es jedenfalls. Vom T430 kann man das nicht behaupten.
Lenovo hat nie behauptet das das X1 C ein 14" Display in einem 13" Gehäuse hat. Ist die Frage wo das herkommt. Überhaupt, wer bestimmt denn was ein 13" Gehäuse ist und was nicht?
Genau das ist die Frage. Schließlich sind 13" Notebooks alle verschieden groß. Behauptet hat das Lenovo aber wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben