das schnellste 4:3 Thinkpad der T-Serie

Borris70

New member
Registriert
4 Apr. 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein neues T400s zu verkaufen. Aus dem einfachen Grund, dass ich mich einfach nicht an das 16:10 Display Format gewöhnen kann.
Mir fehlt da einfach die Tiefe (habe auch meine Taskleiste links, um mehr Tiefe zu haben). Ich sitze weiterhin an meinem uralten R52 mit 1400x1050 Display

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir ein gebrauchtes T60/60p/61 kaufe und wollte mal fragen, ob jemand weiss, welches das letzte/schnellste T-Modell mit 1400x1050 Display war
(Alles ab T400 ist IMO schon 16:10, oder?)

Danke & gruss Borris
 
Hi,

T61p mit Nvidia Quadro NVS 570M und 2,6 GHz, wobei man letzere (CPU) ja auch austauschen kann. Gibts mit SXGA+ als 14,1 Gerät.

Viele Grüße
 
Nimm besser eines mit Intel Grafik. nVidia ist sehr anfällig.
 
Wenns ums schnellste geht, musst man aber die NVIDIA nehemen :( und dann noch ne Garantieerweiterung VOS 4 Jahre, da macht der Serienfehler auch nichts mehr.
 
danke schon einmal für die vielen schnellen Antworten.

Habe mich jetzt auch tiefer eingelesen und folgende Fragen hätte ich noch.

Ich kann bei einen T60 mit Core Duo (z.B. T2500) diesen mit einem Core 2 Duo aufrüsten (z.b. T7200)?

Kann ich dann auch ein Windows 7 64 Bit installieren (möchte 4GB RAM nutzen)?

danke & gruss borris
 
Ab Rev. 3 ja. Habe es an einem meiner T60 auch gemacht, ergo aufgerüßtet was du vor hast.

OK, ganz günstig war das ganze nicht.

Neues sgxa+ Display ca. 120€
Postville 25M 180 €
T7400 ca. 120€
4 GB ca. 50 €
LCD Coverset ca. 40 €
Tastatur ca. 30 €
Fingerprintbezel ca. 50 €

Will damit sagen da geht schon etwas an Geld weg. Aber was tut man nicht alles um nicht so ein Kino TFT nutzen zu müssen

Grüßle
 
ging mir genauso. hatte auch das oben besagte T61p zuletzt mit X7900 CPU, habe mich dennoch wieder zu 16:10 hinreißen lassen...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=820181#post820181]nVidia ist sehr anfällig.[/quote]Du weißt doch das wir nicht so einen Quatsch erzählen sollen. Peekay hat uns doch inzwischen aufgeklärt. :p

;)
 
Ein Hinweis zum T60: Du kannst zwar 4 GB RAM einbauen, aber egal ob Du ein 32- oder 64-bit-OS einsetzt nur 3GB nutzen. Wird durch den Chipsatz limitiert.
 
Mango Bango böse :rolleyes:

@verleihnix: 15" QXGA 2048x1536 IPS Flexview LCD Screen *lechz*
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=820581#post820581]Ein Hinweis zum T60: Du kannst zwar 4 GB RAM einbauen, aber egal ob Du ein 32- oder 64-bit-OS einsetzt nur 3GB nutzen. Wird durch den Chipsatz limitiert.[/quote]Ist das beim T60p und T61 genauso? Dann würde ja ein 64 bit OS keinen Sinn ergeben.

Gruss Boris
 
Ist bei den T60(p) so, bei den T61(p) jedoch nicht. Letztere haben einen neueren Chipsatz (Santa Rosa).
 
T60(p) 3. Centrino Generation - Napa Plattform

Die letzten hergestellten T60(p) hatten den mobile intel 945PM Chipsatz der max. 4 GB RAM unterstützt.
 
Jungs, wie schlimm ist dann dieser NVIDIA BUG? Wo kann ich darüber was lesen?
 
[quote='sloomy',index.php?page=Thread&postID=820924#post820924]Jungs, wie schlimm ist dann dieser NVIDIA BUG?[/quote]Wenn er zuschlägt brauchst du ein neues Mainboard. Im Rahmen der Herstellergarantie ist das kein Problem.

Nvidia Serienfehler sollte einiges ausspucken.
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=820216#post820216]Ab Rev. 3 ja. Habe es an einem meiner T60 auch gemacht, ergo aufgerüßtet was du vor hast.

[/quote]welche Modell haben Rev. 3? Kann man das irgendwo nachlesen?

gruss borris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben