Das Loch im Lizenzaufkleber muss sein!

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Da sich in letzter Zeit immer mal wieder Kunden wegen dem Loch im Lizenzaufkleber von Microsoft gewundert haben, hier die offizielle Beschreibung von Microsoft:

coa_page_pc-sysbldr.gif

Andy

Quelle:http://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/popup.aspx?subFolder=de&featureTypeFolder=antiPiracyFeatures&xml=apFeature20-1&horizontal=yes

Anhänge

• coa_page_pc-sysbldr.gif
    coa_page_pc-sysbldr.gif
    114,2 KB · Aufrufe: 4.183
übrigens: auch die win-lizenzkleber vorher hatten ein loch, nur war es laminiert.
nur die ganz alten xp-kleber hatten noch kein loch.

Original von firsthuman
also bei mir ist der in der mitte garnicht und nichtmal plan aufgeklebt, das heisst steht in der mitte etwas ab.

das loch geht ja, aber dass die kleber nicht mal kleben und teilweilse nicht plan angebracht sind... :evil:
das problem beseteht wahrscheinlich durch die fehlende laminierung.

ich frage mich sowieso, warum die hersteller die lizenzen aufs gerät pappen!
schliesslich ist das OS ja nicht gerätegebunden...
ich gehöre zb zu den leuten, die KEINE papperl, labels oderwieauchimmer auf ihrem gerät haben wollen. also warum nicht beilegen?

naja normalerweise ist da ja auch noch eine Hochglanzfolie drüber damit das nicht komplett aufreißt.. zumind. bei allen PCs außer den thinkpads

Wenn ich solche Sachen höre (und auf der Unterseite meines T60 sehe), dann kann ich gar nicht glauben, wie kurzfristig oder engstirnig (ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll, ohne einfach DUMM zu sagen) manche Leute denken.

Ich meine mal, dass das jetzt zwar maximaldumm ist, aber nicht so schwerwiegend in der Folge, aber wenn ich mir so die Notebooktests in der c't der letzten Monate so anschaue bekommt man das Grausen. Da werden halbfertige Notebooks oder Notebooks mit offensichtlichen Konstruktionsfehlern ausgeliefert. Ist der Markt denn sooo furchtbar geworden, dass die fast an Armut dahinsiechenden Hersteller, keine Zeit und kein Geld mehr für simple Funktionstests der Geräte haben, die sie auf den Markt schieben?

Original von thelol
naja normalerweise ist da ja auch noch eine Hochglanzfolie drüber damit das nicht komplett aufreißt.. zumind. bei allen PCs außer den thinkpads

ehrenwort? auch bei neuen nicht-lenovo pc's?

Hi
Also wenn ihr euch wegen den schlechten Kleber aufregt wieso Notiert ihr ihm euch nicht irgend wo hin ? :P

Original von Viennaboy
Hi
Also wenn ihr euch wegen den schlechten Kleber aufregt wieso Notiert ihr ihm euch nicht irgend wo hin ? :P

ich würd ihn ja mit edding auf die cd schreiben... ach moment, liegt ja keine bei ^^

also wenn ich den key aufn zettel schreib find ich den mit sicherheit nimmer wieder wenn ich ihn brauch

und die werden auf die geräte geklebt weil billy das so will

nur schade das der hdd-deckel so klein ist... xp lizens, das vista upgrade und wenn ich mir noch die 64-bit version geben lass, wirds eng ^^

Ich lege das Notebook auf den Fotokopierer, mache eine Kopie von der Unterseite mit dem Lizenzaufkleber, schneide die Fotokopie so aus, dass sie in die CD-Hülle der ersten Recovery-CD passt.
So hab ich die Kopie des Lizenzaufklebers bei den CDs und kann den Key nicht ohne Weiteres verlegen.

Original von Mornsgrans
Ich lege das Notebook auf den Fotokopierer, mache eine Kopie von der Unterseite mit dem Lizenzaufkleber, schneide die Fotokopie so aus, dass sie in die CD-Hülle der ersten Recovery-CD passt.

Super, wenn du das Display auf den Kopierer legst, dann kannst du dir gleich noch den Drucker sparen... ;)

Sorry, aber das hat mich an den Witz mit der Blondine, die Drucken will erinnert... ;)

Es gab mal Zeiten, da hat man sich wichtige Daten mit einem Kuli auf einem Stück Papier notiert und gut war's.

Im Zeitalter von sich's Angela und Double You scheinen die Leute die einfachsten Dinge nicht mehr zu kennen oder zu schätzen.

Die Folge: sie sind genauso blöd und hilflos wie unsere Politiker, die hier zu recht immer beschimpft werden. :D

Da ich bei meinem R61i leider keine so große Festplattenklappe habe, musste ich die Aufkleber notgedrungen doch auf der Unterseite sichtbar belassen. Ich habe die beiden MAC Adressen abgezogen und über den Typenbezeichnungsaufkleber geklebt, der neben dem Win XP Pro Aufkleber sitzt. So sind nun alle auf einem Fleck vereint... :D

Tja und mein Win XP Pro Lizensaufkleber hat zwar kein Loch, aber es ist eine deutlich abgerubbelte Stelle zu sehen, die wohl bald ein Loch geworden wäre, wenn ich nicht mit einer selbstklebenden Folie den Lizensaufkleber, die MAC Adressen und den Typenbezeichnungsaufkleber abgedeckt hätte. So siehts zwar nicht so hochwertig wie bei den alten eingeschwießten Lizensaufklebern aus, aber somit sind sie zumindestens geschützt. Ob ich beim Abziehen der Folie die Aufkleber zerstöre weiß ich nicht, aber ich habe das ja auch jetzt und in absehbarer Zeit nicht vor. Die Aufkleber am Gerät irgenwo nicht sichtbar unterzubringen ist jedenfalls bei meinem Modell nicht möglich.

Gruß vom Flou

Original von ThinkFlou
Die Aufkleber am Gerät irgenwo nicht sichtbar unterzubringen ist jedenfalls bei meinem Modell nicht möglich.

Gruß vom Flou

Mir fiele dazu als Erstes der Akkuschacht ein:
Akku raus, Sticker rein, Akku rein.

Ja, aber wie siehts da mit der Wärmeentwicklung aus?
Wird doch bestimmt ziemlich hot da drunter oder?

Naja, aber jetzt kann ichs glaub eh nit mehr ändern...

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben