Das interne Mikrofon beim ThinkPad...

musicante

New member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
28
Wie schalte ich das interne Mikrofon aus? Der Mikroeingang ist auf "Stummgeschaltet" und trotzdem kommt irgendwoher Klang in mein Laptop..
Das ist doch nicht normal das so eine Quelle die ganze Zeit über offen ist oder? Möchte das Mikro ausschalten weil ich auch abundzu die Lust verspüre ein wenig musikalisch zu sein und somit nicht die Umgebung aufnehmen möcht sondern das was am Mikroeingang (der roten Buchse ) anliegt.

Dankeschön im voraus für eifriges Beantworten... :roll:
 
Hallo, ja echt ne blöde Sache, dass man´s nich einfach AUS/EIN schalten kann!

Ich habs einfach auf Line-In geschaltet, naja...

doppelklick auf lautsprecher in der Taskleiste, dann auf Eigenschaften -> Aufnahme, dann einfach nen Haken bei Line-In oder sonst wo!

Wenn man mal Skype nutzen will, muss mans halt wieder umschalten,
is nicht so die Profilösung!


Vielleicht hat ja jemand noch ne gute Idee, oder sowas.
 
wenn ich doch nur line-in zur auswahl hätte... das ist ja das problem.
 
naja, wenn du auf aufnahme gehst!

Kannst doch mehrere auswählen, mit "Folgende Lautstärkeregler auswählen",
da machst halt irgendwo noch nen Haken hin, und schon kannst hin und herschalten!
 
wie du auf meinem screenshot auf der vorherigen seite siehst bin ich schon auf aufnahme, und kann nur mikrofon auswählen.
 
ja nun hab ichs auch gesehen!

Bei mir kann man da mehr auswählen! Doofe Sache!
 
Die Thinkpads haben ein internes Mikrofon ?

Mein T61 etwa auch ?

MfG Hanussen
 
Hihi ja schon, geh doch mal auf den Windows Audiorecorder! und drück mal den roten punkt ;-)
 
da ich an meinem T61 3 Microphone angeschlossen habe, habe ich einfach in den Soundeinstellungen von Windows die betreffenden Microphone deaktiviert und das funktioniert auch einwandfrei.

VG JNS
 

Anhänge

  • Microphone.jpg
    Microphone.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 71
Original von megabob
die 2 schlitze unter der FN taste dienen nicht zur belüftung :D

Man lernt doch immer wieder was dazu - die Dinger hab' ich noch gar nicht wahrgenommen . . .

Wie heisst eigentlich der Windows-Audiorecorder und wo sollte er sein (scheinbar hat meine nLite Installation den nicht mitgenommen . . .)?

Grüße
Klaus
 
unter programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien
da sollte der Audiorecoder sein!
 
So ich hab gerade feststellen müssen, dass das umstellen auch z.B. "Line-IN" nach einem Neustart nicht mehr aktiv ist! Soll heißen, das Mikro ist wieder Aktiv! Das ist zumindest bei meinem T43 so....

was sagt ihr denn dazu?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben