Das interne Mikrofon beim ThinkPad...

musicante

New member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
28
Wie schalte ich das interne Mikrofon aus? Der Mikroeingang ist auf "Stummgeschaltet" und trotzdem kommt irgendwoher Klang in mein Laptop..
Das ist doch nicht normal das so eine Quelle die ganze Zeit über offen ist oder? Möchte das Mikro ausschalten weil ich auch abundzu die Lust verspüre ein wenig musikalisch zu sein und somit nicht die Umgebung aufnehmen möcht sondern das was am Mikroeingang (der roten Buchse ) anliegt.

Dankeschön im voraus für eifriges Beantworten... :roll:
 
Da habt ihr noch nen Link falls ihr bei euch Testen wollt ob das Mikro läuft,
ist ne ausgezeichnete Freeware dir ihr nichtmal zu installieren braucht, einfach nur entpacken, exe file anklicken, quelle wählen und auf play drücken.
Dann mal laut schreien oder pfeifen und ihr werdet vielleicht was sehen auf dem Analyzer..
http://www.relisoft.com/Freeware/freq.html
Warte auf Antworten, grüsse musicante
 
Moin und willkommen im Forum!

Hast Du den Mikroeingang vielleicht nur bei den Ausgangs-Reglern stummgeschaltet?

Lautstärkeregelung --> Optionen-Menü --> Eigenschaften --> Lautstärke regeln für Aufnahme

HTH

lazy
 
Hab das gleiche Problem...

lazyleukocyte: dein Tipp hat mir leider nicht geholfen :(

Wäre cool, wenn jm. ne Lösung findet und posten kann.
 
Danke für die Antworten, aber was ich als Benutzer, und mit Mausklicks mehr oder weniger zugänglich, erreichen kann , habe ich ausgeschaltet..
Die Stimmaufzeichnung ist nahezu knisterfrei über dieses Mikrofon und Stimmen im Hintergrund werden nach kurzer Zeit leicht verstärkt aufgenommen.
Habe da so ein Gerät gefunden das Legacy Videoaufnahmegerät heisst und sich nicht deaktivieren lässt, hat das vielleicht was damit zu tun?
Danke für die Hilfe..
LG
 
Schreibt doch bitte auch mal was, bin jetz schon ein paar Stunden am suchen, komme aber irgendwie nicht weiter, das Mikro läuft Nonstop und frisst an meinen Ressourcen:)
Grrreets :evil:
 
geh mal über die Thinkvantage - Thinkpad-Konfiguration. Dort kannst du zur Not den Eingang richtig deaktivieren.

G.
 
Hey goonie, danke für den Tip, aber das Mikro das ich meine ist im Gerät integriert und kein externes das ich im Mikroeingang einstecken muss.
Muss mich wohl oder übel mal direkt mit den Jungs von ThinkPad in Verbindung setzen, obwohl ich irgendwie das Gefühl habe das die mir nicht weiterhelfen werden....
_
_
Oder doch?
Greets Musicante
 
Oh intern ... ja klar, sorry.

Eben kam mir noch die Idee, das Mikrofon ganz von der Treiberseite her lahmzulegen. Aber leider habe ich auf die Schnelle in der Systemsteuerung/Gerätemanager-Seite nichts gefunden.

Viel Glück,
G.
 
Hey goonie
danke für die Unterstützung, hast du eigentlich das Problem auch?
Und sonst in diesem Forum, habt ihr keine Probleme damit?
Mein ThinkPad ist erst zwei monate alt, vielleicht könntet ihr mal Testen ob
bei euren Maschinen das Mikro auch schon integriert ist, mit dem Tool das ich oben verlinkt habe geht das recht schnell und sehr einfach..
Greets musicante
 
Hej ...dein Problem ist keines, da das INTERNE Micro ausgeschalten wird, sobald etwas im Mic Eingang stecken tut.. (am besten nen Micro).

Einfach zu testen mit deinem Programm da, Aufnahme drücken, nichts im Eingang, auf internes Mikro klopfen, müsste was anzeigen, Etwas Klinkekabel in Mikroeingang stecken, und dann dürfte nichts mehr passieren wenn man auf das Interne Klopft....


Hoffe geholfen zu haben.
 
Danke Leinad
das hab ich auch schon festgestellt, mags trotzdem nicht wenn irgendwas im Hintergrund ohne meine Kontrolle läuft.
Habe ein T60p und nehme an das alle Modelle davon betroffen sind--
Hey Sacio einfach das tool im link runterladen und schon weisst du mehr.
Ist ein einfaches rar File das du nur entpacken musst und schon hast du das exe File zum programmstart..
Dann mal laut rufen oder pfeifen und schauen ob die Einstellungen stimmen wenn der Analyzer nichts anzeigt.....
http://www.relisoft.com/Freeware/freq.html
Greets musicante
 
Hallo,
wollte nurmal nachfragen ob noch niemand ne Lösung gefunden hat??
Greets musicante
 
Rein Philosophiesche Frage: Läuft denn das Micro überhaupt wenn kein Programm offen ist, sondern wird nur aktiviert wenn ein Programm drauf zugreift?

Vielleicht ist es ja immer aus, und geht nur an, wenn man ein Recordingprogramm startet....

quasi läuft ja gar nichts "im Hintergrund ohne deine Kontrolle"..........


:idea:
 
Hi,

wenn ich alternative zu dem genanntem Programm den Windows Audiorecorder (unter Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder) verwende, nimmt dieser auch auf, obwohl das Micro eigentlich aus ist.
Schalt ich das Micro ein und regele die Lautstärke auf Maximum gibts n Pfeifen, also eine Rückkopplung, find ich irgendwie komisch...
Ich denk auch das man das Micro softwaremässig steuern kann, unabhängig von der Lautstärkeregelung.

Gruß

Muckel
 
NENE,
Das Mikro läuft sobald das Betriebsystem gestartet ist, und zwar unabhängig davon ob ich Programme starte oder nicht, es scheint mir eine völlig eigenständige Engine zu sein..
AndreaElectronics ist der Ausrüster, aber auf deren Homepage findet sich nichts was mit mir Helfen könnte es auszuschalten.
Habe auch bei entferntem Gehäuse das interne Mikro nicht entdeckt, es scheint tiefer drinnen zu stecken..
Pleas Help
Greets
 
mikro ausschalten

Servus,

also ihr koennt das mikro wie folgt ausschalten:

Systemsteuerung --> TP-Konfiguration --> Audiofunktionen --> Akustische Eigenschaften

Nun werden Ihr auf die Eigenschaften-Seite der Sounds und Audiogeraete geleitet.

Dort oeffnet Ihr den Reiter "Audio".

Unter dem Punkt "Soundaufnahme" duerfte als Standardgeraet eigentlich nur "Sound MAX HD Audio" angeboten werden. Solltet Ihr externe Geraete verwenden, also bitte das genannte wählen und den aktiven Button "Lautstärke" betaetigen.

Ihr erhalten ein weiteres Fenster mit den entsprechenden Aufnahmeoptionen (Lautstaerke) fuer das Geraet.
Hierbei muesst bei "Mikrofon" das Optionsfeld "Auswaehlen" aktiviert sein.
Schaltet in diesem Fall auf den CD-Player (diesen auswaehlen), somit wird der Eingang umgelegt.

Ihr koennt das am einfachsten Testen, wenn Ihr eine Website mit Flash-Inhalten oeffnet und ueber die rechte Maustaste die "Einstellungen" oeffnet, dort den Reiter mit dem Mikrofon-Icon waehlt und den Indikator beobachtet.

Bei deaktiviertem Mikro gemaess der obigen Anleitung sollte dieser sich nicht mehr bewegen.

Gruesse aus Berlin.

noellisimo

----------------------------------------------
das hobby zum job gemacht...
somit arbeitet man fuer sich selbst
UND DAS STAENDIG
 
ich kann komischerweise nur mein mikrofon als inputquelle wählen. treiber sind laut systemupdate die aktuellsten drauf.

micro.jpg


wie sieht es bei euch aktuell aus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben