Das Ende des Endes - IBM wird Lenovo wird Medion wird Acer

qwali

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
2.996
Lenovo rüstet sich für den ruinösen Markt der im Niedrigpreissegment...

Zunächst haben sie Medion aufgekauft als Marke - deren Managment über nimmt wohl der ehemalige Acer-Chef.. wir dürfen gespannt sein......

http://www.golem.de/1109/86534.html
 
Ich würde mich da generell auch mal so dem direkten Vorredner anschliessen. Wenn man dann noch ankuckt das Acer zu der Zeit der Verpflichtung von Herrn Lanci im alleruntersten Preissegment fischte und die Qualität der Geräte hundsmiserabel war teilweise, hat sich Acer in der Zeit von Herrn Lanci wieder zu einem Hersteller entwickelt, dessen Produkte ich a gern und B ohne Instant-Bauchweh verkaufe. Wenn er das wofür er damit fürmich steht im Lenovo Consumersegment so propagiert und umsetzt, gewinnt Lenovo viel.

Grüz !
Hibbelharry
 
Außer vielleicht einen Spendenaufruf für eine Shift-Taste ;)
ja, genau!!!!

spenden werden gerne entgegen genommen:D ich bin ja sooo arm, ich habe ja nichts, nicht mal so eine taste (wie nanntest du die eigentlich noch....:confused::rolleyes:).

gruß in't huus

gatasa
 
Nun denn, ich habe einigen Bekannten zu einem Acer 5635Z verholfen und was ist: sie sind allesamt glücklich und zufrieden.

Eine Qualität wie von dem genannten Gerät sucht man bei Lenovos B/G/N-Modellen vergeblich. Obwohl ich selbst nur echte Thinkpads bevorzuge, würde ich im Notfall am ehesten auf Acer ausweichen.
 
ich habe sogar einen kollegen, der hat so ein netbook als einzigsten pc und er ist damit glücklich. er nutzt es auch nur für office und internet. seine kinder haben den desktop erobert und geben ihn auch nicht mehr her.

gruß in't huus

gatasa
 
Soll wohl das selbe sein, nur teurer wenn man das hier überfliegt:

golem schrieb:
Medion hat gestern das Android-Tablet Lifetab P9516 vorgestellt. Heute stellte sich heraus, dass das Gerät baugleich mit Lenovos Ideapad K1 ist. Das Lenovo-Modell gibt es im Handel bereits günstiger als das Medion-Tablet von Aldi.

Link auf golem.
 
Da hat Golem Mist gebaut:
- Sie schreiben selber von zwei Varianten des Ideapad-Tablets, zwischen denen sich der Preis der Medion-Variante einordnet
- Der Ideapad-Preis ist von Amazon (Onlinehandel), der Medion-Preis von Aldi (Einzelhandel) -> aufgrund unterschiedlicher Kosten sind die Preis im Onlinehandel meist etwas günstiger
- das Medion-Tablet kommt wohl mit deutlich mehr Zubehör

Wenn man nur den Artikel überfliegt bekommt man davon natürlich nichts mit.
Immerhin hat Golem nach Protesten in ihrem Forum den Titel angepasst (natürlich, ohne das im Artikel irgendwo zu dokumentieren). Vorher wurde dort völlig ungerechtfertigt das Wort "überteuert" verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer großer Unterschied ist, dass das Ideapad lediglich 1 Jahr Garantie hat. Das Medion sollte wie der Vorgänger 3 Jahre haben.
Und das Ideapad ist nur in hässlichem Braun billiger. :)
 
Da sieht man was passiert wenn man den Artikel nur kurz überfliegt, bzw. ihn gar nicht anklickt und nur den Aufmacher liest. Schande über Golem und über mich.
 
der vorgänger der aldi tablets kam von Olivetti , und ich denke das hat sich nicht geändert , denn soo einen "aufpreis " nur für garantie ,( akkus haben nur 6 mon.) und das popelige zubehör im wert von wenigen euros ??

nun ja mag jeder denken wie er möchte , ich denke das der zusammenschluss in welcher form auch immer , sich für beide seiten lohnen dürfte .
und die meißten Konsumenten davon profitieren dürften
 
Hm, Medion hat mittlerweise das Lenovo Ideatab als S9512 für 299,- verkauft, ich habe mir eines dieser Dinger zusätzlich zu meinem T500 und X60T geholt und bin, ehrlich gesagt, sauzufrieden :eek:

Hier der Test: http://www.notebookjournal.de/tests/review-tablet-medion-lifetab-s9512-md-99200-android-4-nksm-1800

Das Teil ist insbesondere nach dem Update auf Android 4.04, was ich quasi als erstes gemacht habe, extrem lecker und (für mich) besser als das Ipad.

Insofern hat sich die Quali bei Medion bereits wesentlich verbessert.

Auch die Thinkpads sind immer noch erste Wahl, wenn man die Lebensdauer in die Überlegung einbezieht.

Ihr seht zuviel Schwarz :)
 
Ihr seht zuviel Schwarz
Das kommt davon das man den ganzen Tag schwarze ThinkPads nutzt bzw. ansieht :D

Ja, Medion verkauft jetzt Lenovo Geräte. Auch bei den Notebooks benutzen sie jetzt Lenovos und eben bei den Tablets.
 
Insofern hat sich die Quali bei Medion bereits wesentlich verbessert.
Ich denke mal, dass Du eine letztendliche Aussage erst treffen kannst, wenn Du mal den Service in Anspruch genommen hast ;)

P.S.: Wenn ich den Nick "devlin" lese, sehe ich immer den Avatar von Kaleunt Thomsen aus "Das Boot" vor mir :D
 
Hihi.. ich bin nicht ganz so versoffen :-)

Der Service wurde mit Lenovo zusammengelegt, oder nicht?

KA, ob das nu gut ist....:rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben