Kann ich so nicht vstehen lassen pauschal.
Das T520 und W520 haben verschlusshaken und sind von der Optik, verarbeitung und Design nicht schlechter als Deine aufgeführten x301 und x201. Im Gegenteil - mit dem T520 bin ich sogar sehr zufrieden... eines meiner schlechteren Geräte war da zum Beispiel das T400.
Und wenn wir schon bei Deinen Vergleichen sind und "früher war alles besser" - das Display des x301 ist unter aller ***** - und das für den Preis. Und ich hatte einige x301. Das Display hat eine Leuchtkraft eines Atommeilers mit einem Kontrast, der alles auf dem Display hell erscheinen lässt, so dass einem alles mehr als nur überbelichtet vor kommt. Vom nervigen Lüfter, den man nur mit TPFC wirklich tod bekommt, abgesehen. Ne ne - so gerne ich meine x301 hatte. Aber mal Butter bei die Fische.
Und ansonsten zum Thema.
Und? Wir werden alle sterben! Es gab ein Leben vor und es wird, wenn es drauf ankommt, auch ein Leben danach geben.
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, nehme ich jetzt mal ImpCaligulas Beitrag als Aufhänger und gebe auch meinen Senf dazu.
Auch ich frage mich, was das Thema soll?!?
1.) Ich finde nicht unbedingt, dass die Thinkies schlechter geworden sind. Im Gegenteil. Mein erstes R40 war ok, aber mein X201 finde ich besser. Außerdem bietet es viel mehr für das Geld. Dazwischen gab es noch ein T61 in 15.4 und ein T400, das tatsächlich nicht so der Burner war.
Aber insgesamt finde ich, ist das Jammern über die derzeitige Qualität Jammern auf sehr hohem Niveau.
Vielleicht ist nicht mehr alles "rocksolid", aber dafür muss man auch nicht mehr die Kohle für einen halben Kleinwagen ausgeben.
Und insgesamt finde ich auf dem Markt nichts, was den Thinkies qualitativ das Wasser reichen kann.
2.) Lenovo wäre schön blöd, wenn sie aus Medion nichts machen würden. Ist doch ihr gutes Recht. Medions gibt's doch meist bei Aldi und bei den roten Märkten. Die Käufer dieser Geräte würden nicht ansatzweise auf die Idee kommen, die Kohle für ein ThinkPad auszugeben.
Ist doch prima.
Medion = Acerramsch
Lenovo an sich (vielleicht gerhört hier bei den Modellreihen etwas aufgerräumt, beispielsweise indem man sich auf die U-Teile konzentriert) ist eher etwas schicker .... Obst-like für die Designfetischisten
ThinkPads sind und bleiben solide Businessgeräte für Kenner und Macher
Also die Panik bezüglich Medion verstehe ich echt nicht .....