Das Display und seine Helligkeit...

Hanu

Active member
Themenstarter
Registriert
7 März 2008
Beiträge
739
Auch wenn es das Thema vermutlich schon x-mal gibt...

Ich "liebe" 4:3 einfach, ich liebe mein T61, weil es ansonsten für mich perfekt ist, aber was machen, wenn das Display mir persönlich leider zu dunkel ist?!



Ich versuche mich jetzt mal an 1440x900... Wird hoffentlich schon gehen.

Versaut mir zwar eventuell einen noch geplanten Angebotsbeitrag, aber das möchte ich, auch und weil ich endlich hinsichtlich der Helligkeit positiv überrascht bin, zeigen... :D
 
Ich wollte mal einen Text von einem Bild abschreiben. Anstatt es jetzt auszudrucken und Tinte zu verschwenden habe ich es direkt vom X220i abgeschrieben. Am Ende habe ich das X220 auf die Seite gelegt, damit ich die 1366 Pixel vertikal verwenden konnte, denn mit 768p in der Höhe ging das einfach nicht. Dabei ist es mir ein paar mal umgefallen.:facepalm:

1920x1080 hätten auch nicht viel gebracht, denn das Bild war nunmal ein Blatt mit Text drauf, und dazu brauchte ich einfach mehr physischen Platz in der Höhe. Bei 16:9 wären ja auch bei einer hohen Auflösung fette schwarze Balken links und rechts und der Text auf dem Bild wäre weiterhin sehr klein bzw sogar unlesbar geblieben. Mit 4:3 wäre alles in Ordnung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit höher auflösendem 4:3 wäre alles in Ordnung gewesen.
Gut, da hast du auch wieder Recht, aber mal Ehrlich: Ich würde mir keinen Laptop mit XGA als Hauptrechner antun. Und ein T60 mit 1400x1050 ist ja auch keine seltenheit. Das sollte also kein Problem sein mit der Auflösung.
 
Ein 14" Gerät mit 1600x900 zu nutzen ist doch auch kein Problem... und die findet man doch mittlerweile auch überall... und 15,6" Geräte mit 1080p auch.

Find mal ein X61 mit 1400x1050 :p


Und wieso tust Du Dir denn einen Rechner mit WXGA an, wenn Du Dir keinen mit XGA antun würdest, und Widescreen doch allgemein sogar schlechter ist? Das ergibt doch gar keinen Sinn :p
 
Sag mir mal welche Alternativen ich habe.:rolleyes: Unterwegs habe ich früher (bis zu jenem tragischen Tag) ein Netbook mit 1024x600 Pixlen verwendet. Also wer schon XGA für zu wenig hält, für den wird mein EEE PC wohl der Alptraum sein.:facepalm: Diese 1366x768 waren ein großer Fortschritt. Also für mich.

Ein 14" Gerät mit 1600x900 zu nutzen ist doch auch kein Problem
Ja schon, aber auf den gennanten Fall bezogen hätte mir das wenig gebracht. Und selbst wenn ich von dem Fall weggehe (das war ja auch wirklich die Ausnahme denke ich), würde ich mir sowieso nichts anderes als ein ThinkPad kaufen, und da kommt nur das T420/430 in Frage, und bei den Bezeln denk ich mir schon...:facepalm::facepalm::facepalm:

Bleibt noch das T410 und X201s. Das X201s fällt weg (zu viele Kompromisse) und das T410 ist mir zumindest im Moment noch zu groß. Allerdings könnte ich mir sehr gut die Kombo T410 + NB550D vorstellen.:love:

Außerdem habe ich Zuhause eh einen externen Full HD Monitor. Darauf habe ich für die meisten Sachen bzw. eigentlich für alle genug Platz.
 
Ich verstehe Deine Argumentation nicht - was willst Du jetzt mit dem Einwurf der Netbook-Auflösung noch sagen?

Einerseits findest Du 4:3 grundsätzlich besser - allerdings findest Du das 4:3 Pendant zu Deiner aktuellen Auflösung (1366x768) unzumutbar. Was nun? :confused:


Rumberos Probleme kann ich noch viel eher nachvollziehen - immerhin hat er tatsächlich was verloren... Du hast in Deiner Gerätekategorie (X-Serie) grundsätzlich immer nur Fläche dazu gewonnen und nichts verloren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings findest Du das 4:3 Pendant zu Deiner aktuellen Auflösung (1366x768) unzumutbar.
Unzumutbar nicht, ich komme damit auf dem 600X sehr gut klar. Und auch wenn ich 16:9, naja, nicht besonders mag, so stimmt es dass 1366x768 mehr Platz bietet als XGA. Und mit dieser Auflösung kann ich ja vieles machen.

Worum es mir aber geht ist nicht die Auflösung. Auch wenn beides, also Format und Auflösug nunmal zusammen gehören, so finde ich es einfach angenehmer Auflösungsunabhängig auf 16:10 oder 4:3 zu arbeiten. Und Deshalb stört mich das X220i so sehr. Das X201 und T410 hatten noch 16:10, und trotz der Tatsache dass die beiden weniger Pixel bieten als ein X220 bzw. T420, sind sie mir deutlich lieber.
 
Hmhm...

Entweder werde ich alt, oder aber ich kann mich doch noch umgewöhnen...

Aber nur und eben wegen dem "Licht" des Bildschirms würde und kann ich keinen anderen mehr nehmen...

Nach ein paar Testtagen eines "Dauernutzers im Urlaub" als Fazit meines Eingangsbeitrages...

Ich glaube fast, ich habe endlich gefunden, wat ich suchte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben