Das 35-Minuten-Restzeit-XP-Problem

Keoma

New member
Themenstarter
Hallo,

hab in einem Thread zufällig von dem 35-Minuten-Restzeit-Symptom bei XP-Installationen gelesen .... bei mir ist das nämlich auch so und das macht mich wahnsinnig.

Stimmt das, dass man dies umgehen kann, wenn man von Netzteil auf Akku-Betrieb wechselt.

Wenn ja, warum ist das überhaupt so?

Gibts auch noch andere Möglichkeiten dass zu lösen???

Oder einfach auf XP-verzichten ..... andererseits ... wenn ich Knoppix lade ....
hängt er sich auch bei "Autoconfiguring devices" auf ...

??? Bitte um eure Ideen !!!

Lg Keoma

Möchte gerne auf meinem T20 XP installieren ... ab einem Restzeitpunkt von 35 Minuten steht alles still.

Habe in einem Thread zufällig gelesen, dass dies öfters auftritt ... und evtl. dadurch zu lösen ist, wenn man während der Installation auf Akkubetrieb umsteigt.

Warum ist das so, gibts auch andere Lösungen???

LG

... vor allem das vorletzte posting ist interessant .... :(

Hi, sry, ich möchte nicht dumm wirken, aber was zum Henker ist ein 35 Minuten Rest Zeit Problem??

cu :)

Ich überlegte auch ? dachte jedoch, dass es auf Schwierigkeiten beruhte, die in der Endphase der XP Installation entsteht?. Dann, wenn die Hardware-Erkennung läuft und dann die Installation nicht weiter geführt werden kann, wenn irgendein Treiber/Hardware nicht gefunden/geladen werden kann?

Da ich noch nie auf dieses Problem gestoßen bin?. (obwohl ich bereits einige hundert Systeme aufgesetzt habe) ? wird es wohl so etwas sein, dass seinen Namen bekommen hat, weil sich die Problemfälle diesen Umstand nicht erklären konnten?.. ohne auf die Idee zu kommen sich mal die log- Dateien näher anzusehen?.

ja, genau so ist es .... er findet nix.

allerdings kann man das Problem ja auch mit einer W2K Installation lösen,

juhu. Ist mir persönlich eh lieber und funkt jetzt auch.

Moin Jungs...

...ich habe das Problem jetzt auch bei der Installation von XP.
Bei der Geräteinstallation bei 35min Restzeit hängt er sich auf.

Kann ich machen was ich will. Gibt es da schon eine Lösung.
In der Suche habe ich weiter nichts gefunden.....

Ich kenne jetzt das BIOS der T2x nicht auswendig:
Gibt es dort nicht einen Punkt unter "Powermanagement" o.ä., bei dem man APM ein- und ausschalten kann?
Ich hatte seinerzeit bei meinem T22 APM disabled, damit ACPI das Powermanagement übernimmt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben