Darum IBM!

inTrance

New member
Themenstarter
Habt ihr auch schon solche Situationen erlebt, wo ihr euch sagtet: Endlich
weiß ich, warum es unbedingt ein IBM sein musste?

Bei mir war es letztens in der Bahn soweit. Mein T43 hatte ich auf den
Knien und arbeitete ein bisschen, um mir die Zeit zu vertreiben. Völlig
in Gedanken mein Mineralwasser herausgeholt und über dem Notebook
geöffnet. Es kam natürlich so wie es kommen musste: Durch die
Vibrationen in der Bahn sprudelte die Hälfte der Flasche über und der
Inhalt übergoss das Notebook. Erstmal natürlich großer Schock, bis
mir einfiel, dass der freundliche IBMler auf der Cebit doch meinte, dass
Getränke dem Book durch eine Aufwangwanne nichts anhaben könnten.
Kurz überprüft und es stimmte tatsächlich: Das ganze Wasser tropfte
einfach ab. Mit dem Ärmel noch kurz die Spritzer vom Display entfernt
und weiter gings... Danke IBM ;) 8)

Auch bezeichnend ist, dass ich das Notebook jetzt seit einem Monat nur
in einem normalen Rucksack transportiere statt in einer NB-Tasche, weil
ich mich immer noch nicht für eine entscheiden konnte. Trotzdem immer
noch kein Knarzen oder Kratzer...

Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Storys? :arrow:

inTrance

P.S: Die hier kennt ihr sicherlich, oder? http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/community/legends/index.html

Ich hatte ein Cyber System S26 gekauft. Das Laptop funktionierte über acht Wochen mit dreimal Rücksenden immer noch nicht. Es ist andauernd eingefroren bei Mausbewegungen.

Ich musste erst einmal wieder lernen ein Gerät zu haben, was NICHT abstürzt. Das T43P ist für mich auch wegen den Software-AddOns eine wirkliche Arbeitshilfe und das beste Laptop von 4 Geräten bisher.

Ich bin einfach nur begeistert. Durch das Wlan ist das T43 schon fast ein Körperteil von mit, ich habe es überall in Betrieb :roll:

das t40p von nem kommolitonen hat schon ne richtige icetea dusche abbekommen auf ner lan, läuft noch tadellos bis auf das die tastatur gewechselt werden musste. die auffangwanne hat das t40p jedenfalls nicht, da is der icetea auf der rechten seite auf son metall vom optischen laufwerk gelaufen, zum glück nicht viel... aber ne wanne war da nich...
mein t41p hab ich noch nich auseinander gebaut, und werds auch nich machen wenn es nich unbedingt sein muss :)

hat jemand das beim t41p schon gesehen ?

Heute wird mein T43 1 Woche alt und bevor ich es in wenigen Wochen wirklich professionell in der Uni benutze habe ich mich erstmal mit allen Funktionen des ThinkPads vertraut gemacht und bin bisher rundrum zufrieden! :) Ich hatte noch nicht viel installiert, deswegen habe ich mir heute mal gesagt... No Risk no Fun - probst du mal für den Ernstfall und testest die IBM R&R Funktion. Also ab ins R&R-Menü und das komplette Windows platt gemacht und Recovery gestartet. Und ich bin begeistert - alles hat bestens geklappt! Hat zwar etwas länger gedauert bis "Thinky" *g* fertig war, aber was lange währt... Knapp eine 3/4 Stunde hat die R&R-Prozedur gedauert bis der Rechner wieder auf Werkszustand war.

Gut gemacht IBM!
25.gif

Original von floba

Ich hatte das Glück noch nicht das in der Wirklichkeit zu Testen, aber es ist gut zu Wissen, dass es Fuktioniert ;)

Hier noch zwei Videos vom IBM: Water

Dropped

Was soll denn mit dem Blinken des Wireless Icons nach dem Sturz im "Dropped"-Video bewiesen werden ? Da hätten´s doch lieber den normalen Startbildschirm zeigen sollen. :roll:

Und auch im "Water"-Video wird IMO nicht deutlich, daß das ThinkPad die Prozedur unbeschadet überstanden hat. Nicht, daß ich IBM nicht glauben würde, aber zum Angeben eignen sich diese Videos leider nicht. :P

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

@mede: hm, das die led noch aufleuchtet ist ja prima, aber der erfolgreiche bootvorgang wär schon auch interessant gewesen. aber das werde ich an meinem gerät wohl nicht nachstellen...

Könnte mir evtl. jemand die Videos per Email schicken - ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Laden :shock: Gibts eigentlich noch mehr solcher Thinkpad-Videos?

Original von chrosto

ach, ja... :D
bin halt neu hier.
das filmchen ist auf jeden fall unterwegs.
Danke ist angekommen. Hast du das 2. wo das Thinkpad vom Tisch fliegt evtl. auch zur Hand? :roll:

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hallo,
neulich hatte ich mein TP770 draussen auf der Terasse stehen lassen
und es hat einen kräftigen Regenschauer abbekommen.

Trockengetupft, eingeschaltet, lief !!!

Keine Ahnung ob es eine Wanne hat.
Tschüß,
Harald

Mein Sohn ist über das Stromkabel gestolpert (eher: hineingelaufen!) und das Teil ist in hohem Bogen vom Tisch auf den Fußboden (Hartboden, kein Teppichboden!) geflogen.

Und?
Nix!

Nicht mal ein Kratzer!
Macht das mal mit einem anderen Laptop!

Der Mehrpreis für "was Schwarzes" hat sich m.E. damit schon amortisiert.

Gruß
Anfänger

Hallo,

zwar schon ein ziemlich alter Thread, aber was soll's.
Hab heute mal wieder Lust bekommen, die netten Filmchen von IBM anzuschauen. Am Ende der Filme kam normalerweise immer "Thank you IBM"...

Doch welch Überraschung, diesmal kam am Ende "Thank you Thinkpad".

Da sieht man, wie konsequent IBM/Lenovo ist, den Namen Thinkpad von IBM abzukoppelt :)

Hier noch der Link:
http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/community/legends/index.html

Gruß
Günni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben