Darum IBM!

inTrance

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2005
Beiträge
196
Habt ihr auch schon solche Situationen erlebt, wo ihr euch sagtet: Endlich
weiß ich, warum es unbedingt ein IBM sein musste?

Bei mir war es letztens in der Bahn soweit. Mein T43 hatte ich auf den
Knien und arbeitete ein bisschen, um mir die Zeit zu vertreiben. Völlig
in Gedanken mein Mineralwasser herausgeholt und über dem Notebook
geöffnet. Es kam natürlich so wie es kommen musste: Durch die
Vibrationen in der Bahn sprudelte die Hälfte der Flasche über und der
Inhalt übergoss das Notebook. Erstmal natürlich großer Schock, bis
mir einfiel, dass der freundliche IBMler auf der Cebit doch meinte, dass
Getränke dem Book durch eine Aufwangwanne nichts anhaben könnten.
Kurz überprüft und es stimmte tatsächlich: Das ganze Wasser tropfte
einfach ab. Mit dem Ärmel noch kurz die Spritzer vom Display entfernt
und weiter gings... Danke IBM ;) 8)

Auch bezeichnend ist, dass ich das Notebook jetzt seit einem Monat nur
in einem normalen Rucksack transportiere statt in einer NB-Tasche, weil
ich mich immer noch nicht für eine entscheiden konnte. Trotzdem immer
noch kein Knarzen oder Kratzer...

Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Storys? :arrow:

inTrance

P.S: Die hier kennt ihr sicherlich, oder? http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/community/legends/index.html
 
Ich hatte das Glück noch nicht das in der Wirklichkeit zu Testen, aber es ist gut zu Wissen, dass es Fuktioniert ;)

Hier noch zwei Videos vom IBM: Water

Dropped
 
Cool, das mit der Auffangwanne musste ich gar nicht! Gibts die auch schon in der R-Serie?
 
Das ist ja genial... IBM ist doch immer wieder für eine Überraschung gut! Na, darauf mache ich mir doch glatt ein Bierchen auf!
 
eine folie unter der tastatur haben auch andere hersteller z.bsp. dell und hp neuderings glaub. trotzdem mit kaffee o.ä. möchte ichs nicht ausprobieren, das gibt sicher folgeschäden auf den boards. wasser ist hingegen easy, wenns kein kurzschluss gibt; was ja mit dieser folie weniger der fall sein dürfte. (ist mehr eine massnahme gegen den notfall, als ein alltagsschutz.)
aber man soll sich halt dafür nicht wundern wenn das notebook schlecht luft zirkuliert, mit der folie - dafür gibts keine gicht an den fingern :P
 
Ich denke die folgeschäden von Kaffe, wären eine Klebrige Tastatur...

Wenn man kaffee auf den Notebook schüttet, dann sollte man sofort wasser nachschütten, um den kaffee wieder "Herauszuspülen".

trotzdem mit kaffee o.ä. möchte ichs nicht ausprobieren, das gibt sicher folgeschäden auf den boards. wasser ist hingegen easy, wenns kein kurzschluss gibt; was ja mit dieser folie weniger der fall sein dürfte. (ist mehr eine massnahme gegen den notfall, als ein alltagsschutz.)

Ist es nicht so, dass die Tastatur so abgedichtet ist, dass das Wasser gar nicht in das Board laufen kann (sofern es nicht durch die Lüftungsschlitze geleert wird ;))?
 
Wasser nachschütten? Okay, ist natürlich eine Möglichkeit. Ich möchte mal gerne die Reaktion deiner Tischnachbarn im Büro sehen, wenn du Kaffee auf dein Notebook schüttest, du "Verdammt." sagst, dann aber im nächsten Moment nochmal Wasser drüber kippst. Denn gibts erstmal Klärungsbedarf. :)
 
:lol: :lol: :lol:

Diese vorstellung ist wirklich gut ;)

Aber stell dir mal vor du leerst Cola oder IceTea über deinen Thinkpad. Wenn du die Tastatur dann nicht reinigst, kannst du jede Taste genau 1x drücken und dann bleibt sie gedrückt unten kleben ;)

Und dann hast du ein echtes Problem :roll:
 
Original von mede

Ist es nicht so, dass die Tastatur so abgedichtet ist, dass das Wasser gar nicht in das Board laufen kann (sofern es nicht durch die Lüftungsschlitze geleert wird ;))?

tastatur schon, aber ultra nav wohl nicht!?!? und eine ganze tasse kaffe vermag wohl die folie nicht fassen. ist ja eher etwas gegen tropfen, laut der werbung....
 
Original von zigallah

Original von mede

Ist es nicht so, dass die Tastatur so abgedichtet ist, dass das Wasser gar nicht in das Board laufen kann (sofern es nicht durch die Lüftungsschlitze geleert wird ;))?

tastatur schon, aber ultra nav wohl nicht!?!? und eine ganze tasse kaffe vermag wohl die folie nicht fassen. ist ja eher etwas gegen tropfen, laut der werbung....

Laut diesem Film vermag es mehr...
Film

Aber wohin das Wasser läuft sieht man nicht so genau...
 
Ich tippe eher die Flüssigkeit ist verdampft... Weil das TP so ein verdammt "heisses" Gerät ist 8)
 
Original von tronix

Cool, das mit der Auffangwanne musste ich gar nicht! Gibts die auch schon in der R-Serie?

Hat jeden Pad b is auf die X serie soviel ich weis... naja morgen is Vertrretertemin - da frag ich mal nach ;)
 
Nun, es gibt auch ein paar Dinge, die ein Thinkpad nicht aushaelt: z.B Katzen, die auf ein geschlossenes TP (T-Serie) aus einer Hoehe von 1m springen, oder auch ein schwungvoller Sturz vom Kuechentisch hat ein anderes Thinkpaddisplay leider nicht ueberlebt.
Gab's nicht auch mal Reviewer, die einen Fall aus 1m Hoehe in ihre Tests mit einbezogen? Ich hatte mal ein Notebook von Mitac, das diesen Test bestand (Magnesiumgehaeuse), habe es aber selber nicht ausprobiert. Mit meinen TPs gehe ich recht vorsichtig um, aber sie halten trotzdem nicht ewig.
Warum ich es allerdings nie bereuen uwerde, TPs zu besitzen: der Service ist einfach einmalig. Ich hatte schon Probleme mit meinem T40p, aber sie wurden immer zu meienr Zufriedenheit geloest. Das macht den hoeheren Preis mehr als wett. Auch mag ich das Design und es gibt keine besseren Notebooktastaturen weit und breit :-))
 
Na ja, ich würde ehrlich gesagt am besten gar nichts ins Notebook schötten, Papier ist geduldig und wir haben schon viele Geräte gesehen die durch Kaffee zerstört wurden. Der frisst sich dann so langsam nach unten durch. Wir haben sogar schon ein Panasonic Toughbook bei Falltests zerstören können, somit ganz klar: Dont try this at home!

Grüsse,
Simon Brüne
Lapstore
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben