Darstellungsproblem / leichte Grafikverzerrung nach Displaytausch im T42

maba2b

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
17
Guten Tag,
vielleicht kann mir hier einer helfen...
habe am T42 mit originalem XGA panel ein SXGA panel (von sharp, specs identisch) angeschlossen, jeweils 15 Zoll. Das LVDS Kabel wurde entsprechend geändert.
Bild da, Hintergrundbeleuchtung läuft. Alles kein Problem.

Aber leider ist die Darstellung schrott in hellen Bereichen. Es ist schwer zu beschreiben. Nach einiger Zeit brennt es in den Augen.
Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen(siehe Link/spätere posts)

An Grafiktreibern kanns meiner Meinung nach nicht liegen, weil schon beim Hochfahren die Mitte des "ThinkPad"-Schriftzugs diese seltsamen Verzerrungen hat.
Zudem habe ich auch schon alle ausprobiert...

Hier der Link zu den Bildern:

http://uploaded.to/?id=kpje0v


Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß, maba2b
 
so ich jetzt auch mal senf dazugeben.

ich habe mir mal alle bilder so kurz angeschaut. wo hast du das display denn her?

für mich sieht das so aus als hätte jemand an dem panel schon mal rumgeschaubt! laut den bildern sind da seltsame helle stellen drin, siehe image 479 im think logo. sieht recht seltsam aus. --> demzufolge kann man ein treiber problem schon mal ausschliessen, da es ja schon vor dem windows start zu sehen ist.

inverter ist völlig wurst ob 14 oder 15 zoll flexview oder nicht, xga oder sxga --> alles total egal, da er nur für die leds ( power, akku, wlan, bt, caps lock num lock) und die hintergrund beleuchtung zuständig ist.

meine meinung ist das an dem panel schon rumgebastelt wurde und irgend eine folie fehlt --> deshalb das verschwommene bild.

man möge mich eines besseren belehren.


es gibt an dem panel ( meist weisse klebe streifen ) die über die kanten oben und rechts gehen. schau mal nach oben die nich aufgeschnitten wurden. foto währe gut ( makro )
 
Ist def. das Panel. Meins sah auch mal so aus und wurde dann auf Garantie getauscht.

Es zeigte die Fenster "zeitverzögert" an, will heissen: Wenn man eins auf machte, dauerte es ein paar Sek. bis das auf dem TFT zu sehen war.

Es machte also einen "trägen" eindruck und die Farben waren sehr blass.

Inverter und Kabel kann man eignetlich ausschliessen.
 
Danke für eure Beiträge.

- das Panel wurde nicht geöffnet (zumindest keine Spuren zu erkennen -> wäre dann echt sauber verarbeitet)

- es ist keine Verzögerung im Bild... vielmehr kommt das Panel nicht mit der Darstellung in hellen Bereichen klar und es herrscht ein anhaltendes, sehr sehr schnelles Flimmern im Bild die Vertikalen&Horizontalen entlang
 
Wenn Du aus der Berliner Ecke stammst, empfehle ich Dir ein Treffen mit toele1410.


.
 
Aachen...

ich glaube es hat was mit der LVDS ansteuerung zu tun, weils kein für ibm gedachtes panel und lvds nicht genormt ist ODER das Panel ist schrott....
 
Update der Förmlichkeit halber:

-Es lag am Panel. Habe es zurückgeschickt und ein neues bekommen. Dieses läuft nun super.

Gruß,
maba2b
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben