Darmkrebsvorsorge

Andreas1976

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch bitten soweit es euch möglich ist zur Darmkrebsvorsorge zu gehen.

Ich bin 37, topfit!!! und wollte nur zur Routineuntersuchung da hat man mich gleich verhaftet.
Bitte denkt frühzeitig über ein Darmspiegelung nach. Es tut nicht weh und kann Leben retten!!

Ich werde jetzt nächste Woche operiert. Wünscht mir Glück.

Gruß
Andreas

Alles Gute, Andreas!

Lebe nun seit 20 Jahren mit einer Colitis Ulcerosa. Selbst habe ich genug von den andauernden Koloskopien. Habe diesen Entschluss für mich selbst und persönlich gefasst.

Aber ansonsten sollte jeder periodisch eine Darmkrebsvorsorge machen. Die Vorbereitung dauert nicht lange und die Untersuchung ist innert Minuten vorbei.

LG Uwe

Hi Andreas,

normalerweise wird bei einer Routinekontrolle ja vor dem 40. Lebensjahr keine Kolosopie (Darmspiegelung) gemacht. Danach, falls keine Auffälligkeiten erscheinen, in einer Periodizität von fünf Jahren.
Gab es hinsichtlich etwaiger Werte des Hämatogramms Unregelmässigkeiten? Wie sieht es mit einer genetischen Prädisposition deinerseits aus? Oder etwas anderes eventuell?

Bei der Früherkennung eines tumorösen Gewebes liegt die Heilungschance bei faktisch 100%.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. Wird schon wieder!

LG Uwe

Auch von meiner Seite Alles Gute,viel Erfolg und schnelle Erholung von der OP !!!

Hi Andreas,

wie sieht es bei dir aus? Alles insofern gut verlaufen?

Alles Liebe und Gute,
Uwe

Alles Gute! Habe im Bekanntenkreis einen der diese Untersuchung hat machen lassen, und der erfreut sich nun schon seit 10 Jahren immer noch der besten Gesundheit.
Leider auch einer der das nicht gemacht hat und da schaffen wir nun regelmäßig Blumen auf die Wiese.
Von daher habe ich das auch auf dem Plan für irgendwann die 40+x.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben