hallo,
nein natürlich nicht, weil COA, Sticker und Originaldatenträger zusammen eine gültige Lizenz ergeben.
Es ist aber abhängig von der Windows-Version, ob das überhaupt einer bei Microsoft überprüfen kann. Außerdem dürfte das Interesse, soweit du solche "Lizenzen" nicht gewerblich einsetzt oder verkaufst selbst bei Mirosoft sehr gering sein. Überdies ist es natürlich erlaubt, mit einem englischen Originaldatenträger zu installieren und dann alles auf deutsch umzupfriemeln.
Würd mir keine Sorgen machen und es einfach ausprobieren. Sollte dann deine Aktivierung verweigert werden, müßte man allerdings überlegen, wies weitergehen soll...
mfG
rudolfka0
p.S: Sogar die Serie der CD (Nummer auf Hologrammdatenträger) muß zum COA und Sticker passen.Es ist übrigens fraglich inwieweit dieses Lizenzrecht rückwirkend z.B. auf alte Windows 2000 Versionen angewandt werden kann, denn wenn ich das Produkt, das damals eben nicht nur Lizenz war unter anderen Voraussetzungen gekauft habe, kann der Lizenzgeber hinterher nicht hingehen und meine damals erworbenen Rechte rückwirkend beschneiden. Im übrigen ist in den Microsoft-Lizenzbestimmungen auch vorgesehen, das man weder Bill Gates persönlich noch seine Produkte ungestraft kritisieren darf. Auch dadurch kann man seine Lizenz verlieren. Auch hiermit dürfte Miniweich in Deutschland Schwierigkeiten haben, das durchzusetzen.:]
2.Ps.: Ich besitze sogar noch Windows 3.11-Lizenzen und MSDOS-Lizenzen in denen Microsoft mich schriftlich aufforderte nur von Kopien aus zu installieren, um die wertvollen Originaldatenträger zu schonen
.
Es wäre köslich, diesen Vertragstext mit Vista-Stickern und Vista-CDs kombinieren zu können.