Darf ich mich vorstellen: X200T

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hier kommen schon mal einige Fotos im Vergleich das neue X200T und das T60p aus meiner Signatur.

Alle Fotos sind mit Höchstleistung an der Strippe gemacht. Die Namen der Fotos stellen die Fotografiersituation dar.
Ich habe auch noch Screenshots, wo man z.B. sehen kann wie Firefox auf dem X200T normal und hochkant wirkt. Leider darf man nur 5 Bilder hochladen.

Sylvia

Anhänge

• X200T normal.jpg
    X200T normal.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • X200Tnativ.jpg
    X200Tnativ.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • X200T und T60p.jpg
    X200T und T60p.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 921
  • beide im Gegenlicht.jpg
    beide im Gegenlicht.jpg
    76 KB · Aufrufe: 744
Hat jedes x200t - modell oben rechts am bildschirmrahmen so eine erhöhung

Schaut euch mal das 1.Foto aus dem ersten beitrag in diesem Thread von Sylvia an.
Ist das irgendeine Antenne oder nur dafür das Display besser zu öffnen ?

edit: Schaltet der Bildschirm automatisch in den Hochkant-Modus wenn man das NB um 90° dreht oder muss man da iwas drücken ?

edit: kann mir jemand sagen ob das x200t NRRFWGE 2 x 1GB hat ( also beide Bänke besetzt sind) oder ob es 1 x 2 GB hat(also noch eine Bank frei)

Noch nen schönen Sonntag :thumbsup:

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=517893#post517893]Hat jedes x200t - modell oben rechts am bildschirmrahmen so eine erhöhung[/quote]

Das ist die UMTS-Antenne.

edit: Schaltet der Bildschirm automatisch in den Hochkant-Modus wenn man das NB um 90° dreht oder muss man da iwas drücken ?

Beides ist möglich.

Ich frisch den thread hier mal auf.

Meine Frage an alle x200 tablet besitzer : Manche Modelle haben ja UMTS-module die auch gps können. Wenn man jetzt die 30tage testversion des vodafone umts nimmt mit
einer sim-karte, wenn nun diese testaktion abgelaufen ist. Kann ich dann immernoch GPS benutzen indem ich einfach bei der sim-abfrage die sim von der karte eingebe oder
brauch ich für die benutzung einen laufenden umts vertrag ???

Vielen Dank schon mal 8)

PS: kann mir jemand sagen mit was für einer technik das display arbeitet.

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=523379#post523379]push*

sorry für den doppelpost, aber mir ist die frage sehr wichtig ;)[/quote]Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten. Ich habe einen 300MB T-Mobile-Vertrag für das Gerät und die karte ist ständig im Tablet.
Eigentlich soll es aber von einem Vertrag unabhängig gehen.

Gruß Sylvia

@Sylvia

Du hast ja nun seit längerem den direkten Vergleich zwischen X61t (SXGA) und X200t.

Ist das X200t den Mehrpreis wert?

Welches ist dein Favorit? ;)

Das ist eine gute Frage.

Das X200T hat den Vorteil mit Fingerprintreader und eingebautem UMTS-Modul ausgestattet zu sein. Außerdem wirkt es etwas schneller, besonders bei aufwendigen Spielen oder beim Videos (Yotube) anschauen. Ich komme auch mit der Auflösung etwas besser klar als beim X61T. Insofern ist der Mehrpreis für mich ok. Wenn ich aber sparen müsste, würde mir das X61T genügen, besonders weil das Zubehör beim X200T deutlich teurer ist.

Das X61T hat einen klaren Vorteil beim Präsentieren. Mit dem Jogdial geht das leichter.

Ansonsten sehe ich nicht so viele sehr wesentliche Unterschiede. lch bin froh beide zu haben, das X200T für die Reise und Zuhause + das X61T in der Praxis.

Sylvia

[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=536540#post536540]@Sylvia

Du hast ja nun seit längerem den direkten Vergleich zwischen X61t (SXGA) und X200t.

Welches ist dein Favorit? ;)[/quote]Hallo Sylvia

Wenn die beiden "fast" das gleiche kosten würden....welchen würdest Du nehmen? X61T oder X200T?

Gruß Jarek

PS: ich überlege immer noch - muss mich aber schnell entscheiden ;(

[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=597396#post597396][quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=536540#post536540]@Sylvia

Welches ist dein Favorit? ;)[/quote]Hallo Sylvia

Wenn die beiden "fast" das gleiche kosten würden....welchen würdest Du nehmen? X61T oder X200T?

Gruß Jarek

PS: ich überlege immer noch - muss mich aber schnell entscheiden ;([/quote]

Immer das X200T !!!!!!

weil

- hellerer Bildschirm mit besserem Kontrast
- genauere Stiftführung im Tabletmodus möglich
- liegt besser in der Hand, fühlt sich leichter an (habe es nicht nachgewogen)

Ich finde beide Geräte nicht schlecht, das X200Tgeht aber z.B. mit mir auf Reisen (auch weil eine UMTS-Karte drin ist). Es ist mein persönlicher Favorit.
Das X61T mit SXGA ist ein solides Arbeitstier für die Praxis, wie eine Patientin mal sagte: "Endlich mal Papier was nicht wegrutscht!"

Gruß Sylvia

Aus aktuellem Anlass das bei meinem X200 Lenovo es nicht hinkriegt eine dritte WLAN Antenne zu verbauen überlege ich jetzt vielleicht auf ein X200t zu wechseln. Da stellt sich mir aber auch die Frage welche Modelle 3 und welche nur 2 Wlan Antennen hat.
Mich würde interessieren welches Modell mit welcher Wlan Karte 3 Wlan Antennen hat.

EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt ein Tablet und siehe da es gibt ein X20x mit Led, Umts, Webcam und 3 Wlan Antennen. Einzig und allein mit dem kleinen Akku bin ich unzufrieden. Die 10 Std beim X200 wären schon richtig geil gewesen.
Wenn jemand eien günstige Bezugsquelle hat für einen 8 Zeller wäre ich sehr Dankbar für einen Post/Pn.

Muss den Thread leider wieder aus der Versenkung heben, da ich aktuell mit dem Gedanken spiele ins X200t zu investieren und mein X61t abzuschiessen. Die Entscheidung ist hauptsächlich wegen des LED-Displays gefallen, wozu ich auch gleich eine Frage habe: welche Varianten gibt es jetzt eigentlich und welche ist wie hell? Ich habe wirklich den Überblick verloren. Ich bin über 215 Nits (nur Stift), 235 Nits (Multitouch), 285 Nits bzw. 400 Nits (Superbright) gestolpert; gleichzeitig wird angegeben, dass nur Stift heller ist als das Multitouch. Was stimmt denn jetzt wirklich und woran erkenne ich das Superbright?

Außerdem wäre es nützlich ein Vergleichsfoto von X61t und X200t, zwecks Display, zu bekommen, damit ich den Unterschied der Helligkeit ungefähr abschätzen kann. Außerdem würde mich interessieren wie das Lüfterverhalten aussieht. Sylvia schreibt, dass es sich um einen Eiskasten handelt - im Vergleich zum T60p; wie siehts im Vergleich zum X61t aus?

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe im Internet nichts dazu gefunden: Passt das X200t mit 8-Zellen Akku noch in die UltraBase? Wäre prima, wenn mir das jemand beantworten könnte.

[quote='hoppeSP',index.php?page=Thread&postID=744556#post744556]Ich habe im Internet nichts dazu gefunden: Passt das X200t mit 8-Zellen Akku noch in die UltraBase? Wäre prima, wenn mir das jemand beantworten könnte.[/quote]
Ja, das tut es :) (Hab ich hier selbst so^^)[MSIE_newline_end ]

Zu der Display Frage: Die nits angaben sind richtig, das Led ohne Touch ist das hellste weil beim Touch eine gelbe / Milchige Scheibe hinzukommt die wohl mächtig schluckt (es gibt hier im Forum auch ein Umbau wo diese entfernt wurde, einfach mal suchen). Ich habe ein X200t mit touch welches bei höchster helligkeit aber trotzdem noch helle rist als mein T61 (was dem X61 sicher nahe kommt). Wenn du willst kann ich davon mal Fotos machen.
Zum Lüfter verhalten kann ich sagen das er mich bisher nie gestört, keien ahnung ob er überhaupt mal an ist oder nur so leise. eher hört man das rauschen der Festplatte oder eines angeschlossenen laufwerks.

Wenn du bilder möchtest dann hier schreiben oder noch sicherer eine pn schreiben mit wünschen (helligkeitsstufen, nur im dunkeln oder auch bei zimmerlich etc.) habe auch noch die möglichkeit mit einem X41 zu vergleichen.

Was mich sehr interessieren würde (und in den Tests leider selten vorkommt) ist das Display im Außeneinsatz (v.a. bei Sonne) bei maximaler Helligkeit.

Was mich so verwirrt ist ein Thread hier im Forum wo jemand nach dem Superbright fragt - aber mit 285 Nits und Andy das X200t mit bis zu 400 Nits im Angebot hat. D.h. Multitouch = 235Nits; nur Stift = 285Nits; Superbright = 400Nits?

Ja es soll jetzt neu aufgesetzte Modelle geben, dann auch bei den Touch mit Multitouch (mehrfinger erkennung). Wann und wie die kommen / wie das dann bei denne aussieht weiß ich allerdings nicht.

Gibts eigentlich irgendwo eine Einteilung der Geräte nach normal LED, Superbright und Multitouch? Über Geizhals fällt die Unterteilung in "ohne Multitouch" und "mit" recht einfach. Aber wie siehts bei "normal-LED" und "Superbright" aus? Ist da irgendeine Typenliste bekannt, weils nirgends angegeben wird.

€: habs gelöst; die Liste hier hat mir sehr weitergeholfen.

Würd mich auch interessieren, leider ist dein Link unbrauchbar für mich, ist fast tot.

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=483361#post483361]12,1" WXGA TFT (1.280x800) LED Touchscreen mit integrierter Kamera[/quote] ist das die höchste auflösung? da (ich hatte noch nie ein tablet) würde ich doch eher ein x61t mit sxga+ bevorzugen! ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben