Dann sag ich mal "Willkommen, Bruder G550" ;-)

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Dem Anschein nach hat es der G550 (Hier auch bessere Bilder) auf den deutschen Markt geschafft. Möge er mit seinen Brüdern (N200, N500, G530) lang leben!

Hauptunterschied ist wohl das etwas größere Display (15.6", 1366x768px) und den zusätzlichen Ziffernblock. Ein USB Port wurde anscheinend auch eingespart (Von 4 auf 3). Modem wurde auch entfernt.

Bei ein paar Modellen scheint auch eine "Geforce N10M-GE1" verbaut zu sein, scheint diese hier zu sein:
Die GeForce G 105M ist die Nachfolgekarte der GeForce 9300M GS.
Sie wird ebenfalls in 65nm gefertigt und braucht durch die höhere
Taktung etwas mehr Strom. Dadurch ist jedoch auch die Performance etwas
besser. Ausserdem unterstützt sie die Videodekodierung im Grafikchip (PureVideo HD mit VP3) für weniger CPU Belastung bei HD Dekodierung und Hybrid SLI (HybridPower und GeForceBoost) hinzugefügt (nur in Verbindung mit einem aktuellen Nvidia Chipsatz).

Quelle
Hat ganz zufällig schon jemand das Modell hier? Selbst gemachte Fotos würden mich jetzt schon reizen.

[align=center]
lenovo-g550-laptop-2y08bbn.jpg
lenovo-g550-laptop-1l6tbop.jpg

[/align]

Preisfrage: was hat das Teil noch mit einem Thinkpad zu tun? Von mir aus kann der Bruder in Asien bleiben :whistling:

[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=629366#post629366]15.6", 1366x768px[/quote]

Das ist aber ein viel zu hoher Bildschirm. Zum richtigen Business-Filmegucken braucht man schon 1366 x 618 Pixel. :D Wann hört endlich dieser Widescreen-Wahn auf? :thumbdown:

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=629380#post629380]Wann hört endlich dieser Widescreen-Wahn auf? [/quote]
Wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit, weil es ja die meisten Leute auch cool finden. So lange es für mich dann noch Alternativen gibt, ist das okay. Mein jetziges TP hält ja sicher auch noch 2-3 Jahre durch :-)

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=629370#post629370]Preisfrage: was hat das Teil noch mit einem Thinkpad zu tun? Von mir aus kann der Bruder in Asien bleiben :whistling:[/quote]Nichts, deshalb heißt das Teil ja auch Ideapad und nicht Thinkpad. Bei Dell und Co. motzt doch auch keiner, dass es "Billiggeräte" und "Qualtitätsprodukte" gibt. Warum wird bei Lenovo immer erwartet, dass jedes Produkt den Thinkpad-Standard hat. Nur wo Thinkpad drauf steht ist auch Thinkpad drin. Und in Amiland haben diese Ideapads schon längere Zeit recht großen Erfolg. Da wird aber auch nicht immer alles durch die "IBM"-Brille gesehen.

Die Ideapad Serie ist wieder was anderes. Diese hier heißen nur "Lenovo xXXX", nicht mehr, nicht weniger. Das ist laut Lenovo die "Lenovo value line notebooks" Serie. Ich versteh euch aber echt nicht, Breitbild ist doch im Home Bereich besser als 4:3. Keiner hat gesagt dass die Serie hier als Buissness Teil über die Ladentheke geht.

[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=629540#post629540]Ich versteh euch aber echt nicht, Breitbild ist doch im Home Bereich besser als 4:3.[/quote]
Wie meinst du denn das? Weniger Pixel = besser? Oder denkst du, dass deine PDFs sich in der Höhe stauchen, wenn du von der Uni/Arbeit nach Hause gehst? Oder Software mit umfangreichen Menüs / grafischen Darstellungen im Homebereich weniger Platz auf dem Monitor braucht? Ich frage mich echt, wann endlich 1800 x 100 kommt, dann kann man endlich mal richtig Filme gucken, etwas anderes mach ich mit einem Notebook ja nicht, und Fernseher sind sowieso out, wie mir scheint.

Nein, so mein ich das nicht. Ich selbst bin kein Fan von 16:9 am Notebook bzw. am PC, ich selbst hab lieber 16:10, jedoch eignet sich für meine Anforderungen eher auch ein Breitbildschirm. Mögen wir uns jetzt nicht an dem hier Streiten, was besser und schlechter ist. Jeder hat eben seine Vorlieben.

[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=629540#post629540]Die Ideapad Serie ist wieder was anderes. Diese hier heißen nur "Lenovo xXXX", nicht mehr, nicht weniger. Das ist laut Lenovo die "Lenovo value line notebooks" Serie. Ich versteh euch aber echt nicht, Breitbild ist doch im Home Bereich besser als 4:3. Keiner hat gesagt dass die Serie hier als Buissness Teil über die Ladentheke geht.
[/quote]Stimmt so nicht. Die G-Serie ist eigentlich eine offizielle Ideapad-Serie. Da man hier mit Ideapad aber mittlweile ein Netbook assoziiert wird in DE (vielleicht sogar in ganz EMEA) nur Lenovo GXXX kommuniziert.

Das ist ja ein schönes mobiles "Cinema- & Gaming"-Gerät. :love: *küsschen

Ganz ehrlich, Filme schaue ich lieber zu Hause an einem richtigen Fernseher und spielen kann man mit dem Teil auch eher schlecht als gut. Vom echten Arbeiten mit dem Gerät brauch ich wohl nicht anfangen. Also wer verdammt in diesem Forum hätte Interesse an so einer Schweinekiste?

Da du dich gerade in der Sektion "Lenovo Serie" befindest hast du dich wahrscheinlich verlaufen. Dein Bereich ist wohl eher die Thinkpad-Reihe, dann geh aber auch da hin. Wie ich in diesem Thread schon einmal erwähnte, nicht jedes Lenovo-Gerät ist ein Thinkpad!

HP von Lenovo US[/url] nichts mit der Ideapad Serie zu tun. Die Ideapad Serie hat S, U und Y Modelle. Ja, eines gebe ich zu, das neue G550 Modell sieht schon echt nach diesen Ideapad Teilen aus, werden aber nicht als Ideapad verkauft.[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=629558#post629558]Das ist ja ein schönes mobiles "Cinema- & Gaming"-Gerät. :love: *küsschen

Ganz ehrlich, Filme schaue ich lieber zu Hause an einem richtigen Fernseher und spielen kann man mit dem Teil auch eher schlecht als gut. Vom echten Arbeiten mit dem Gerät brauch ich wohl nicht anfangen. Also wer verdammt in diesem Forum hätte Interesse an so einer Schweinekiste?
Schon gesehen dass das hier in einem "Lenovo Serie" Unterforum gepostet wurde? Thinkpads haben hier andere Unterforen, in denen du dich eher wohlfühlst als hier. Und wer kauft sich bitte einen Gaming Laptop in so einer Preisklasse? Irgendwie verstehst du da den Sinn hinter diesen Modellen nicht. Diese sind für Einsteiger gedacht, die auf Lenovo Qualität nicht verzichten wollen und nicht viel ausgeben können/wollen.

Gut, das seh ich ein. Trotzdem bekommt man für das Geld auch schon gute Thinkpads, aber ok, viele schwören auf Neuware. Ich habe trotzdem nur meine Meinung gesagt und ich würde auch zum Einstieg keinem sowas empfehlen, außer ich mag ihn nicht.

Und was hat das bitte mit dem Unterforum zu tun? Hier kann man die Dinger doch genauso kritisch betrachten wie drüben bei den Thinkpads.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=629412#post629412]Nichts, deshalb heißt das Teil ja auch Ideapad und nicht Thinkpad. [/quote]Sorry. ich steige da nicht mehr durch, Ideapad, G-Serie- N-Serie, SL-Serie etc. Mich interessieren ohnehin nur die X-, T- und W-Thinkpads ;)

Ist doch verständlich. Ich würde auch das verkaufen, was gefragt ist. Und wenn ich mich auf qualitativ hochertige Ware spezialisiere, spricht doch nichts dagegen nebenher noch günstigere Serien zu verkaufen, die "In" und beliebt sind. Selbst wenns Breitbild-Schminkspiegel sind - Hauptsache Kunde ist zufrieden und der Rubel rollt. :)

Und die Kunden sind nunmal verschieden. Der eine will ernsthaft arbeiten, sein Notebook tagtäglich rumschleppen und produktiv nutzen - Also bau ich Thinkpads.
Der nächste will nen stylischen, kleinen Handtaschenlaptop für günstig - Also bau ich Ideapads.
U.s.w.

Ich denke auch, der potenzielle Ideapad, SL, N, G oder sonstwas Kunde versteht euch genausowenig. Wie kann man nur alte, gebrauchte Sachen kaufen, wenn es doch zum selben Preis neue gibt? Und den Unterschied merkt dieser dann vielleicht auch nie, weil das Ding nur zuhause rumsteht, um mal ein bisschen im Netz zu surfen, mit der Freundin zu chatten, Tante Gudrun mal nen Brief zu schreiben oder ne CD zu brennen.
^^

[quote='tabster',index.php?page=Thread&postID=629388#post629388]Wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit, weil es ja die meisten Leute auch cool finden. So lange es für mich dann noch Alternativen gibt, ist das okay. Mein jetziges TP hält ja sicher auch noch 2-3 Jahre durch :-) [/quote]

Als "Neubau" gibt´s aber leider keine Alternativen mehr...

...wollen wir mal hoffen, dass unsere geliebten 4:3 Modelle (in use) noch möglichst lange halten!

Gruß
Trimmi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben