Danke fuer die Spende eines T60 an einen ghanaischen Admin .. es ist angekommen :-)

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
Moin Moin,

vor einiger zeit klinkte ich mich in diesen Thread ein und fragte nach einem guenstigen ThinkPad fuer um die 100 €, welches ich gerne einem Selfmade Administrator in einem kleinen Dorf Ghanas, Nahe der Hauptstadt Akkra, vermitteln wollte.
Ich war so ueberrascht, denn Thomas alias Tiarez bot mir spontan an, ein T60 zu spenden. Selbst das Porto durfte ich nicht uebernehmen. Erwartet haette ich dann ein vioellig ausgenudeltes thinkPad, erhielt aber ein wirklich gepflegtes T60, sauberes druckfreies Display, saubere Tastatur, netzteil, alles perfekt. Selbst mein Angebot, dass ich zumindest die Festplatte beisteuern wuerde, schlucg Thomas in den Wind. So ging das NB auf die Resie, eine ehemalige FSJlerin stellte sich zur Verfuegung, es mit zu nehmen. Und gestern Abend nun traf es in Tuba ein. Aziz, der junge Mann, haelt es stolz in den Haenden. Ich durfte Aziz 2011 dort kennenlernen. Er hat buchtsaeblich nichts. Damals lebte er bei seinem Freund mit im Zimmer. Das Zimmer war alles was beide hatten. Er lebt bucgstaeblich von dem was man ihm spendet, meies Wissens hat er nicht einmal ein geregeltes Gehalt. Aber er hat ein Herz fuer Kinder. Inzw. wohnt er im sogenannten Homeless, einem kleines Haus in dem die Waisenkinder auch leben. Auf dem Bild seht Ihr ihn in dem Zimmer, erstmals ein eigens Zimmer, es ist dasselbe in dem meine Tochter ein jahr lang lebte.
Ich bin von Euch als Forum so begeistert. Es ist ja nicht das erste mal dass Ihr helft. Vor ca. 1 1/2 Jahre rief ich schon einmal zur Mithilfe an, auch damals betraf es Aziz, aber mit einem Motherboard und Display.
Ich brachte ihm 2011 ein Thinkpad mit, das bekam mehrere Defekte und Ihr halftet aus.
Ich moechte mich einfach bedanken, weil ich so ueberweltigt bin und weiss unter welchen Umstaenden Aziz dort seinen Dienst als Admin einer Schule verrichtet. Heute arbeitet er noch mit jenem Rettungsstick den ich ihm damals mitbrachte.
Ihr seid ein tolles Forum !!! :)

Beste Gruesse aus Bonn
Andreas

IMG-20130716-WA0012.jpgIMG-20130716-WA0013.jpg
 
Danke für die Rückmeldung und Danke an Tiarez, der ein großes Herz bewiesen hat. - Top Aktion

:thumbup:
 
Danke für die Rückmeldung, freut mich, wenn es Freude macht.

Gruß

Thomas
 
Moin Moin,

ich schreibe mich Dank Facebook seit gut 2 Jahren woechentlich mit ihm, er hat ein grosses Herz, da freuts mich um so mehr.

Sollte sich mal etwas neues ergeben, werde ich mich melden. Uebrigens, dies ist die Organisation fuer die er dort arbeitet. http://www.nima-ev.de/

Gruss
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben