Dürfen ThinkCenter usw. mit in das Wiki?

Spread

Well-known member
Hallo Admins und Forenbetreiber,

ich möchte den Vorschlag unterbreiten, alle Lenovo-Produkte mit in das Wiki auf zu nehmen.

- Tiny's
- Monitore
- Handy's
- Tablet's
- Tastaturen und Mäuse
- Weiteres Zubehör
usw.

Könnten wir evtl. eine Umfrage starten, wie die restlichen Forumuser das sehen/haben möchten.

Gruß Spread

Die Frage ist, ob es wirklich Sinn macht. Die von Dir angedachten Produkte sind zum einen im Vergleich zu ThinkPads mehr Nischenprodukte und zum anderen: Wo willst Du dann eine Grenze zum Rest der Lenovo Produktpalette ziehen?

Bitte achte auf den Namen dieses Forums, die Nicht-ThinkPads sind nur in eigenen Unterforen gelandet, um ein Durcheinander in WSNP zu vermeiden. - Der gleichen Schwerpunkt war auch dem Wiki zugedacht.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist es schon für Thinkpads schwer genug Content Ersteller zu finden, wer soll das dann erst für den restlichen Kram machen?
Nur mal eine "Hausnummer":
Ich habe knapp 3 Monate lang jeden Tag durchschnittlich 3 neue ThinkPad-Seiten angelegt, mit "Leben" gefüllt, auf anderen Seiten Modelle voneinander getrennt , auf neue Seiten verschoben, sowie Seiteninhalte ergänzt.

Insgesamt waren es knapp 300 neue Seiten, die im Februar bis Mai dieses Jahres im Wiki entstanden sind (incl. Seiten zu Docks, Bilder-Uploads etc.). Schaut man sich die Übersicht der ThinkPad-Medelle im Wiki an, scheint es gar nicht so viel zu sein, aber es mussten fast alle Modelle ab Generation T440 erstellt werden, also knapp 12 Modelljahrgänge zu jeweils bis über 20 Modellen.

Bei ThinkCentre und deren Vorgänger NetVista wären geschätzt 25 Jahrgänge nachzuholen, oft pro Modell drei Seiten (Tower, SFF, Tiny).

2012/13 wurde angefangen, IdeaPad-Modelle im Wiki zu erfassen, war aber schnell eingeschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Tinys sähe ich noch als sinnvoll, da ja auch gerne Mobil-Technik verbaut ist.

IdeaPads wären auch sehr nah an den ThinkPads, allerdings denke ich wirklich dass diese consumer-Geräte doch zu schnell veraltet/obsolet oder einfach kaputt sind, um Interesse zu erzeugen.

Das Argument für die Tinys scheint mir stichhaltig, sie sind ja auch von allen anderen Lenovo-Geräten diejenigen, die hier im Forum am häufigsten gehandelt, umgebaut und diskutiert werden.

Letztlich entsteht aber im Wiki ohnehin nur das, was auch jemand anlegt – danke @Mornsgrans! 💪

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben