c't Umfrage zur Kundenzufriedenheit 2008 - Ergebnisse, Analysen, Strategien

naja DELL sind ziemlich fett ausser man nimmt nen 13", Business kosten viel Geld und die haben nur diese Glare Displays.
 
Also die durchschnittliche Reparaturzeit scheint sich bei Lenovo drastisch erhöht zu haben im Gegensatz zu früher. Die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich meine dass es unter IBM nur 5 Tage im Schnitt waren. Vor-Ort-Service lohnt sich daher wie nie zuvor, und ist auch deutlich günstiger als früher (<100 EUR). Das ist denke ich das Fazit dass Thinkpad-Freunde aus der Umfrage ziehen sollten.
 
Original von T42p
Also die durchschnittliche Reparaturzeit scheint sich bei Lenovo drastisch erhöht zu haben im Gegensatz zu früher. Die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich meine dass es unter IBM nur 5 Tage im Schnitt waren. Vor-Ort-Service lohnt sich daher wie nie zuvor, und ist auch deutlich günstiger als früher (<100 EUR). Das ist denke ich das Fazit dass Thinkpad-Freunde aus der Umfrage ziehen sollten.

Ganz genauso sehe ich das auch, mein T43 ist inzwischen über 5 Wochen (in Worten über FÜNF WOCHEN!!!!) in Garantie und man wartet immer noch auf das Systemboard, alle Anfragen bei "IBM", wann denn das Ersatzteil eintreffen werde haben nur falsche, bzw. überhauptkeine Antworten ergeben.
Also sobald man in einer Zeitschrift den Service beurteilen kann, werde ich mir diese Zeitschrift kaufen und sicherlich nichts gutes von mir hören lassen.

Habe mir inzwischen zwar nochmal nen Thinkpad gekauft, aber wie schon geschrieben, werde ich mich wohl auch für die zusätzliche Vor-Ort-Garantie entscheiden bin mir nur noch nicht sicher ob für 3 oder für 4 Jahre. Aber so kanns einfach nicht mehr weitergehen, mal schauen was man mir heute sagt, wenn ich wieder beim Händler anrufe.
 
Hier wurden ein paar Vergleichswerte zum Vorjahr gepostet: Lenovo Forum

Man kann nur hoffen, dass es nicht weiter so bergab geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben