c't-Umfrage: Notebook-Service und -Reparatur

tüte

New member
Themenstarter
OT: Stiftung Warentest

Original von herbie

Stiftung Warentest: [...] weiß nicht, weshalb diesem Laden soviel Beachtung geschenkt wird. Die schießen doch einen Bock nach dem anderen. (Und damit meine ich jetzt nicht die aktuelle WM-Schaumschlägerei.)
Was für Böcke hast du denn da in Erinnerung? Ich erinnere mich da nur an das Aufgeplustere einer gealterten Uschi Glas, deren Haut"pflege"produkte zur Haut nicht ganz so schonend waren und allergische Reaktionen hervorriefen. Dass solch ein negativer Testbericht auch mal für das Geschäft schädlich sein kann, liegt ja im System. Schließlich will man ja vor Scharlatanen warnen und wenn es denn ehemals beliebte Schauspielerinnen sind.
Aber vielleicht hast du ja auch noch andere Beispiele parat, die ich schon wieder verdrängt habe...

Die Stiftung Warentest wurde, nachdem in den 60ern Schindluder mit diversen Warentests getrieben wurde, als unabhängige Stiftung auf Beschluss der Bundesregierung gegründet. In meinen Augen nimmt sie ihre Aufgabe auch entsprechend wahr. Daher gebe ich auch viel auf die Testberichte in "test" und lese die mittlerweile wieder regelmäßig.

Original von Sandmann

Der Name alleine treibt einem schon die Zornesröte ist Gesicht. Neulich haben die sogar Abwasserrohre getestet. [...] wie das geht würde ich gerne mal sehen
Also ich finde die Tests immer recht informativ. Dass mich jetzt wirklich jeder interessiert, kann ich sicher nicht behaupten. Aber jemand, der sich gerade ein Haus baut, wird sich sicher auch über den Abwasserohrtest gefreut haben. Nur weil er dich jetzt nicht speziell angesprochen hat, musst du ja nicht die Institution an sich verdammen... Und die Testmethoden werden meines Wissens zumindest kurz dargelegt. Meist sind es ja auch einfach nur simulierte Langzeittests. Da wird dann in Rohr A zwei Wochen lang Harnsäure stehen gelassen und geschaut, ob es leckt. Naja nur so eine Idee und ganz schön OT.

Gruß, Mario

Meine Meinung:
Wenn sich jemand da was baut, kauft er Abwasserohre. Ich würde da nicht nach einem bestimmten suchen und bestimmt hat man im Fachhandel nicht die Wahl zwischen 2 Sorten?
Mit was sich die deutschen so beschäftigen: Eine Warentestinstitution mit der Sicherheit von Stadien? Sind da nicht andere Leute für zuständig? Der TÜV vielleicht?
Aber das gehört normalerweise alles garnicht hierher.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben