c't-Umfrage: Erfahrungen mit Notebook-Service und -Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ergebnisse sind jetzt da, ein Armutszeugnis für Lenovo!

Hatte heute die C´T gekauft, und die Umfrage durchgelesen. Lenovo ist mittlerweile auf den vierten Platz abgestützt. Alle Verschlechterungen, die aufgrund der Übernahme von IBM durch Lenovo befürchtet wurden, sind somit eingetreten. Nächstes Jahr wirds sicher noch schlechter.

Gruß Andi

Tja, die wollen eben nur verkaufen, nicht reparieren - das schmälert den Erlös...

Die Frage ist nur: wo zählt der Service durch Servion dazu?
Mit denen war ich nämlich sehr zufrieden! Die Hotline war mehr als umständlich und ich hatte große Verständigungsprobleme. Dauernd musste man was im NATO-Alphabet buchstabieren und die Leute scheinen die Geräte nie in den Fingern gehabt zu haben. Bei Servion hingegen lief alles reibungslos. Eigentlich gehören die ja auch zum Lenovo-Service, da sie ja schließlich von Lenovo beauftragt sind. Daher müsste ich ja mit dem Service sehr zufrieden sein, oder?

Grüße
bassplayer

Servion geht in der Statistik unter. Hast Du teilgenommen?

Hier mal die Benotungen für IBM/Lenovo der letzten Jahre aus dem c't-Artikel:
  • 2003 - 2007: 1.6 - 1.8
  • 2008: 2.2
  • 2009: 2.0
  • 2010: 2.3
Dabei muß man natürlich berücksichtigen, daß die Geräte der TN logischerweise schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich selbst hatte nur in 2006 das R51 wg. Flüssigkeitsschaden in HP, damals haben sie leider die Colareste unter der Verbindungsstange für die Akkuverriegelung vergessen ... ;)

Nein, ich habe noch nicht teilgenommen. Bin noch etwas unschlüssig. Denn wie gesagt, mit dem Lenovo Service bin ich nicht zufrieden. Mit Servion hingegen schon.
Im Feedback zum Service (die Email von Lenovo) habe ich hervorgehoben, dass ich mit ihrem Servicepartner Servion sehr zufrieden war, mit der Hotline hingegen nicht. Die sollen das ruhig wissen.

Grüße
bassplayer

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=857872#post857872]Ist die Auswertung schon veröffentlicht worden?[/quote]Klar, in der aktuellen c't 12/2010, S. 142ff. Was meinst Du wo ich die Zahlen her habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben