c't Nr. 26, S. 86 -> Vorsicht Kunde : Planet-Notebook.de

Hanussen

Active member
Themenstarter
Fall es noch niemand gepostet hat:

In der gestrigen c't ist ein haarsträubender Bersicht zum Thema Lenovo-Notebook + obiger Shop zu lesen. Auch wenn es dabei um einen Einzelfall geht, kaufe ich doch lieber bei Shops die mich auch in "Extrem-"Situtaionen nicht im Stich lassen.

Es geht darum das der Shop indirekt eine zusammengeschusterte Geräte-Konfiguration verkauft hat die so niemals von Lenovo vorgesehen war und dazu führte das der Grafikchip im Notebook ständig durchbrannte. Garantie wurde abgelehnt da der Kunde auf seinem Geschäftsnotebook 3D-Spiele (von 1999) spielte, was man natürlich mit Business-Notebooks nicht machen darf, dann gehen die natürlich kaputt..... von daher, das sehe ich ein, ist natürlich der Kunde daran Schuld. :-)

Des weiteren bezeichnet(e) sich der Shop wohl als Lenovo-Business-Partner was er schon seit einem Jahr schlichtweg nicht mehr ist.

MfG Hanussen

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=487074#post487074]"Im neunten Stock der Twin-Towers in Berlin Treptow" -- Hmm, da könnte ich ja mal in der Mittagspause...

(bevor jetzt Missinterpretationen kommen: "... vorbeigehen und mir den Laden ansehen." Sonst nix.) [/quote]

Schade, schade... :D :D :D

Au weia!

Das alles klingt aber gar nicht gut. Habe gerade die Rezensionen bei Ciao gelesen… ;(

Ich war mal kurz davor ein Thinkpad dort zu kaufen, aber irgendetwas an dem Telefonat was ich mit der Firma führte, störte mich, weiß nur nicht mehr genau was das war.

Das es auch anders geht, habe ich gestern mit Herrn Ralf Scharbert erlebt.
Ich bestellte online ein T40 und führte noch einmal Rücksprache ob die von mir gewünschten Konfigurationsänderungen auch berücksichtigt werden.

Das Telefonat war sehr freundlich und entgegenkommend. Er meinte, das die T40 inzwischen ausverkauft sein könnten, und das er dafür ein T41 oder T42 schicken würde. Zum gleichen Preis natürlich. :thumbup:

Das er auch die Versandkosten übernimmt finde ich natürlich top!
allright.gif

Wenn dann noch das Thinkpad in einem guten Zustand hier ankommt, wovon man ausgehen darf…
:)

Beste Berliner Grüße

@ Dreamcatcher: Häh noch ein Thinkpad? oder wird das das power Point Gerät ?

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=487342#post487342]@ Dreamcatcher: Häh noch ein Thinkpad? oder wird das das power Point Gerät ? [/quote]

Das Thinkpad ist nicht für mich. Ich habe es für jemand anderes bestellt. ;)

Übrigens steht seit heute ein 22' in meinem Schaufenster. Die ersten Powerpoint-Seiten laufen bereits…
Werde wahrscheinlich tcone's Angebot annehmen und eines seiner T40 (ohne Display) für die Präsentationen einsetzen.

Im Moment werkelt mein altes Asus-Notebook an der Präsentation.

Greetings!

das halte ich auch für das beste die T4xer sind einsame klasse.

Zum Thema Planet Notebook:
Ich hab da mein R61 flammneu gekauft weil es in der Konfiguration (8918-5QG) bei denen am günstigsten war. Einwandfreie Abwicklung ohne Probleme.
Die Lieferung war ziemlich bemerkenswert. Ich hatte Frau geimpft das sie das Paket im Beisein des Paketboten auspackt um den Inhalt auf Beschädigung zu prüfen. Als meine Frau das dem Paketboten gegenüber erwähnte meinte er, das er auf jeden Fall warten und ohne OK nicht gehen würde. Hatten wir auch noch nie...
Glattes Plus für den Laden, auch die Telefonate mit denen waren ohne Beanstandung. Superschnelle Lieferung zum fairen Kurs, um Zeit zu sparen hab ich per Nachnahme gekauft.

Als ich jedoch einen 4Zellen Akku für mein X61s kaufen wollte, gab es Probleme. Lt Geizhals war PN der preiswerteste Laden für einen originalen Akku, also rief ich dort an um mich nochmal zu versichern. Ich hatte den Inhaber selbst an der Strippe, und er meinte das dieser Preis ja garnicht sein könnte. Ich hatte den Artikel aber noch auf dem Bildschirm und nach einem Refresh der Seite war der Preis wie durch Zauberhand angepasst und auf den 4fachen Preis korrigiert.
War mir dann doch zu lauschig und ich hab mich dann anderweitig orientiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben