c't Bankix: Wie ist das gemacht?

Technisch wird eine zweite Session auf die CD geschrieben (Multisession-CD).
Dann ein paar Scripte in der initialen Ramdisk, die schauen, ob sie auf irgendeinem Laufwerk die Sicherung der Einstellungen finden, und diese wenn vorhanden laden und einbinden (vermutlich über ein überlagertes Dateisystem wie unionfs). Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Live-CD kenne ich zwar nicht, aber ich habe mir auch mal eine angepasste Live-CD erstellt. Dazu habe ich Remastersys benutzt. Dazu müsstest Du nur Ubuntu irgendwo (z. B. virtuelle Maschine) installieren und dann nach Deinen Wünschen anpassen. Remastersys erstellt Dir dann eine Live-CD aus Deiner Installation.

Ist vermutlich für Dich auch ausreichend und wahrscheinlich wesentlich leichter technisch umzusetzen.


Grüße
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben