CSS Probleme unter Windows VISTA

joban

New member
Themenstarter
Hallo alle miteinander!

Habe schon viel hilfe in euerem Forum erfahren und stehe jetzt aber leider vor einem anderem problem wo ich im forum nichts finden konnte.

Mein System T60 ( 2007-6RG), 2 partitionen , 1 xp, 1 vista ultimate neu

Die Installation von Vista gestalltete sich sehr einfach und das system wurde vollständig erkannt (Hardware/Treiber).

Habe nun die kompletten Lenovo Treiber installiert mit "System-update" und auch css version 8.0.

Mein Problem: Wenn Client Security Solution Startet bzw. ich meinen benutzer bei css registrieren will muss ich mein Benutzer-Passwort eingeben. Das tue ich , es ist auch das richtige passwort. Dann arbeitet er und dann sagt er: "Der Benutzer konnte nicht bei Client Security Solution registriert werden".

Was mache ich falsch? habe schon die neueste version drauf.....
Habe ein benutzerkonto mit adminisrtrator rechten.
er will sich einfach nicht mit dem benutzer bei css registrieren!!
ich bin am verzweifeln!!

danke schon mal im vorraus.....

ps: ihr habt ein super forum!!!

MFG
joban

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Du musst das TPM neu initialisieren, wie das genau geht steht hier: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php...light=css+vista

hier der relevante Auszug:
I got the same problem and found a solution: As the security subsystem is now natively supported by Windows you have to take ownership of the chip via the builtin configuration tool before client security solution can use the chip properly. You can access the configuration tool as an administrator by typing "tpm.msc" in the search box. What worked for me was first clearing the TPM (choose don't have a password, restart and confirm bios notification) and then initializing it (another restart).

ich habe zwei Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat, danach lief css 8.0 unter Vista.

Deine gespeicherten Passwörter dürften damit weg sein (davor exportieren?!), bei mit war das unwichtig, da ich CSS unter XP nicht genutzt habe.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Probleme gibt wenn zwei CSS Instanzen das TPM nutzen (CSS unter Vista und XP).

wenn man den 2. restart nicht vergisst, klappt es wunderbar :) nur muss man (scheinbar) jeweils den Akku entfernen und das Netzteil trennen, dass es funktioniert.

hier der korrigierte Link:
forum.Thinkpads.com

danke Basti für die Infos.

Original von Basti2806

Deine gespeicherten Passwörter dürften damit weg sein (davor exportieren?!), bei mit war das unwichtig, da ich CSS unter XP nicht genutzt habe.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Probleme gibt wenn zwei CSS Instanzen das TPM nutzen (CSS unter Vista und XP).

Lenovo Client Security Solution Upgrade Assistant (7.0 to 8.0)
for Microsoft(R) Windows(R) 2000, XP, and Vista (32-bit only)
Version 30 January 2007
Installation Readme

Purpose
=======
This utility stores key files, data files, and policies from Client Security
Solution version 7.0 for use with Client Security Solution version 8.0. When
Client Security Solution 7.0 is uninstalled all key files, data files, and
policies are deleted. There is no direct upgrade path from Client Security
Solution version 7.0 to Client Security Solution version 8.0.

Important
=========
Client Security Solution version 8.0 does not support PrivateDisk. If you want
to continue to use PrivateDisk, do not uninstall Client Security Solution
version 7.0.

Ich hab' exakt das gleiche Problem bis auf eine Kleinigkeit...

Ich will von Vista auf XP upgraden (darf man ruhig so sagen :P) und dann kommt bei mir im XP auch immer diese Meldung.. jetz hab ich aber keine tpm.msc in XP drin. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit den Chip zu clearen im Bios oder so?

Den Chip kann man über das Bios zurücksetzen, aber die Option wird nur nach einem Gerätekaltstart und sofortigem Wechsel ins Bios angezeigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben