T5xx (T500-550 ohne "p") Crystaldisk Warnung

Leo18

Member
Themenstarter
Hi,
Gerade das gefunden.Unbenannt.jpg
Die HDD scheint defekt zu gehen. Ich habe noch Garantie. Wo muss ich mich dafür hinwenden?

ThinkPad T530

Leo18

0800-500 46 18 - die rumänische Lenovo Hotline, also nicht überrascht sein, wenn Du auf Grund der eher mäßigen Deutschkenntnisse der Mitarbeiter Dein Anliegen mehrfach erklären musst.

Vermutlich bekommst Du eine HDD zugesendet, die Du selbst einbauen musst.

Und wie gehts dann weiter/ wie muss ich mich an die wenden?

@CMaster
haben die spez. Geschäftszeiten?

Du warst schneller ;)

Vielleicht hast du in deiner Stadt sogar einen zertifizierten Lenovo-Händler, der kann dir direkt ne neue HDD in die Finger drücken :)

Grüße

könnte es da Probleme geben?
bei dem Tool wird alles als bestanden gekennzeichnet

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ich lasse das erstmal über den Händler (notebooksbilliger.de) laufen, nur muss ich meine Festplatte mit allen meinen Daten dann einschicken?

Die Daten solltest du so oder so sichern und dann die Platte formatieren.
Niemals eine gefüllte Platte einsenden.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du über eine Boot-CD und dem Tool DBAN die Daten auf der Festplatte noch mehrmals überschreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN

ok, Daten sind eh nur eine Kopie von meinem Desktop, d.h. immer doppelt (das wichtige 3 fach)

Niemals eine gefüllte Platte einsenden.

ok, Daten sind eh nur eine Kopie von meinem Desktop, d.h. immer doppelt (das wichtige 3 fach)

Kiff wollte damit sicher sagen: deine Daten sollten deine Daten bleiben... daher solltest du sie auch nicht einfach aus der Hand geben... sei es auch nur zum Tausch der Platte. du weißt nie was der Empfänger damit anfängt...

ich meinte wegen sichern. Löschen wollte ich sie vorher eh

Manchmal verlangt der Kundendienst das Ergebnis der Tests mit ihrer eigenen Diagnosesoftware. Du musst das Ergebnis damit jetzt nicht erwähnen, aber zumindest gewappnet sein, falls das Ergebnis des tests damit erfragt wird.

Ich hatte auch schon (mit einem T420) Probleme. MEMTEST86 meldete defekten RAM, die Testprogramme von Lenovo meldeten, dass alles OK sei, ich bekam dennoch neuen RAM, der das Problem damm löste.

bin aber eh noch in der Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate bei Notebooksbilliger (Kaufdatum 29.07.13)

bin aber eh noch in der Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate bei Notebooksbilliger (Kaufdatum 29.07.13)

Und was denkste was die dann machen? Richtig, da das Gerät noch Garantie hat, werden die sich auch nur an den Hersteller wenden.
Von daher kann man sich den Zwischenschritt (und damit die Zeit) sparen, und das direkt über einen qualifiz. Servicepartner abwickeln.
Beim Verkäufer kanns sogar sein, dass die den ganzen Rechner haben wollen.

MfG, Sebastian

Wo bekomme ich denn ein Installationsmedium her, um Win8 Pro auf ne neue Platte zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben