Crucial SSD M4 256 für 129€ zuschlagen oder doch samsung 830 128 GB?

sevn777

New member
Hallo zusammen,:)
zurzeit gibts folgende SSD bei Amazon im Angebot:
http://www.amazon.de/Crucial-CT256M...e=UTF8&qid=1351254692&sr=8-1&tag=deaschblo-21
Würd ansonsten um die 167 kosten.
Hat jemand diese SSD und kann sie empfehlen? Mich schrecken die negativ bewertungen (oft defekt nach ~einem Jahr) etwas ab wobei die positiven ja dominieren.
Oder dann doch lieber für 30€ weniger und halben Speicher die bewährte Samsung nehmen?

Grüße,
sevn777

Normalerweise kann man mit der M4 nicht allzuviel falsch machen. Bevor die Samsung 830 rauskam, war das sogar - neben den Intel SSDs - die bevorzugte SSD hier im Forum.

Wenn ich nicht schon eine SSD hätte, würde ich sofort zuschlagen...

Sehe ich genauso! Die M4 ist ne prima SSD und für den Preis 256GB sind hammer.

Danke für den Tipp mit Amazon. War eben beim Mediamarkt, da es dort die SSD zum gleichen Preis geben sollte. Ihr ahnt sicher, das die nicht da war und auch keiner wüsste, wann wo und ob überhaupt. *grrr*

Ich habe beide, die M4 und die 830. Im Vergleich wirkt die M4 deutlich hochwertiger, ist dafür aber auch schwerer. Zu dem Preis ist es aber gar keine Frage: Zuschlagen!

Ich hab auch beide SSDs.
Die m4 im Desktop (die war einfach im Februar günstiger als die Samsung) und im Notebook die Samsung.
Benchmarks habe ich jetzt nicht durchgeführt, aber sind beides Platten die ohne Probleme bei mir laufen. Auch absolut lautlos.

Beachte aber, dass die Crucial, evtl. 9,5mm Bauhöhe hat. Die Samsung ist mit 7mm flacher und auch für kleinere Notebooks geeignet.
Ich fand, dass die Samsung hochwertiger wirkt, wegen der Alu-Abdeckung, aber ganz ehrlich, das Teil ist verbaut und dann ist es mir egal wie es aussieht :)

Ich würde bei dem Preis zuschlagen, denke du machst damit nicht viel falsch.

Wie, die Samsung hat nur 7mm? Auch die 840er?

Die bekommt man ja dann auch ins X230T rein oder?

Cool, dann steht dem baldigen kauf ja nix mehr im Wege. (Des x230t)
Wenn die Garantie vom x61t abgelaufen ist, dann muss was neues, gescheites mit Power her!^^

Hui, SSDs sind günstig geworden. Da überlege ich schon fast, zuzuschlagen... :) Auf jeden Fall danke für den Link!

Hi,
hab mir die SSD auch bestellt. Somit kann ich mein R61 mal etwas erneuern. Zudem kaufe ich noch Windows 8 Pro.
256 Gb ist schon ne menge Holz.
Unterteilt ihr die Platte in mehrer Paritionen? Ist das bei SSD ratsam?

Was sollte das bringen? 256GB ist heutzutage fast nichts. Jede Festplatte für 30€ hat 250GB :D

Wenn die Garantie vom x61t abgelaufen ist, dann muss was neues, gescheites mit Power her!^^
Ich entsorge Dir dann das X61T Kostenneutral. :P :D

Meiner Meinung nach, darf es aber auch nicht kleiner sein.

Ja, ich hab traditionell eine Partition mit dem OS und allen Programmen und eine nur für die Daten.

Ich hatte leider etwas Pech mit meiner M4. Von einem Tag auf den anderen machte sie keinen Mucks mehr und lies sich auch nicht wiederbeleben. Leider hatte ich keine Garantie auf das gute Stück da gebraucht im Ausland gekauft. Wer weiss was der Vorbesitzer damit so angestellt hatte. Jetzt ist es eine 256 Gig Samsung 830 die in meinem Vaio werkelt. Bisher macht die Samsung einen sehr guten Eindruck und ist gefühlt auch etwas flotter unterwegs als die M4. Kann natürlich sein dass das auch am frisch aufgesetzten System liegt.

Ob es ratsam ist weiß ich nicht. Da ich aber meistens 2 Betriebssysteme nutze (Win7 & Mint im Moment), die teilweise auf die gleichen Daten zugreifen, müssen es schonmal mindestens 3 Partitionen sein. 128er sind da echt schon ein wenig knapp!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben