Crucial m4 128 GB vs. Intel 525 120 GB

BrokenClockwork

New member
Themenstarter
Hallo allerseits, ich bin neu hier und wollte endlich auch mal was schreiben :)

Da ich mir demnächst bei ok1 ein X230 kaufen wollte, soll auch eine mSATA Festplatte
dazu. Bei ok1, bzw. als Studentenangebot gibt es im 120 GB Bereich:

- Crucial m4 128 GB
- Intel 525 120 GB

Ich hab mich mal versucht schlau zu machen, welche Karte besser ist. Ich stoß aber entweder auf sehr viele subjektive Berichte insbesondere bzgl. der Firmware,
aber ich finde keinen guten 1:1 Vergleich. Die Herstellerangaben sind wahrscheinlich irrelevant oder? Gibt es einen Grund, die eine Karte über die andere zu wählen?

Bis jetzt hab ich aber immer mitgenommen, mit der Crucial m4 kann man nichts falsch machen, aber ist die Intel nicht besser?

Gruß BrokenClockwork

Es gibt keinen 1:1 vergleich.

Du kannst die m4 kaufen und die geht nach 2 Tagen platt.
Du kannst die Intel kaufen und die geht nach 2 Tagen platt.

Oder aber:

Du kaufst die M4 und bist bis ans lebensende vom x230 zufrieden.
Du kaufst die Inte und bist bis ans lebensende vom x230 zufrieden.

Es sind beide gute SSDs und du machst nichts verkehrt.

Das wichtigste, haben beide: Extrem! schnelle Zugrifsszeiten .. und somit wird die Möhre rennen bis der Arzt kommt :)

Gebenchmarkte Werte wie maximale Geschwindigkeit, 4K-Read etc pp, wirst du in der Praxis nicht merken.

Ich würd wahrscheinlich die Kaufen die billiger ist :)

Grüße

Es gibt keinen 1:1 vergleich.
Das wichtigste, haben beide: Extrem! schnelle Zugrifsszeiten .. und somit wird die Möhre rennen bis der Arzt kommt :)

Mit einer SSD drin rennt auch ein T43, als ob einer mit 'ner Windows 8-CD hinter ihm her ist. Ist immer wieder beeindruckend.

Guido

Gab es bei bestimmten Intel SSD Firmwares nicht irgendeinen fiesen Bug? Da war doch irgendetwas.

Mit einer SSD drin rennt auch ein T43, als ob einer mit 'ner Windows 8-CD hinter ihm her ist. Ist immer wieder beeindruckend.

Guido

Jops .. das steht außer Frage ;)

@CMaster das war afair nur bei den 520ern so, und vor ewigkeiten, und die FW gibts nicht bei Neugeräten :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben