Crocodile Hunter Steve Irwin ist tot

_erazor_

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
1.568
Da dieses Forum ja offtopic ist geh ich mal ganz vom Thema Computer weg.

Ich weiß ja nich wers gelesen hat, aber heute ist Crocodile Hunter Steve Irwin vom Australia Zoo beim Unterwaserfilmen von einem Stachelrochen direkt ins Herz gestochen worden und hat es nicht überlebt.

Vielen kennen ihn sicherlich von der TV doku Serie "Crocodile Hunter" bzw. "Croc Files", in der er alle möglichen Tiere des australischen Kontinents vorgestellt hat. Auch bekannt wurde er dadurch, dass er in einer sehr zweifelhaften Aktion in seinem Austrialia Zoo ein Krokodil gefüttert hat während er seinen 2 jährigen Sohn auf dem Arm hatte.

Was denkt ihr dazu? Es sieht so aus als hätte er sich zu nah an die Stachelrochen rangewagt um tolle Bilder filmen zu können...

Mehr Infos gibts hier:
- Artikel in der FAZ
- http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin
- http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelrochen
- http://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin (auf Englisch)
 
Da kann Johannes Heesters doch glatt weiter starr schmunzeln.

Moral von der Geschicht: Traue keinem unter 101 nicht !
:P

Gruss
 
Hab ich auch grad bei SpiegelOnline gelesen... na immerhin ein "vernünftiger" Tod für ihn... immerhin musste er sich nicht 20 Minutem vom Kroko zerfleischen lassen ;)
 
auch wenn er sicher oft viel zu viele gefahren eingegangen ist und vielen nervig war mit seinr sendung (mir auch!), so finde ich eure kommentare doch irgendwie grad nicht wirklich lustig.

aber das muss nicht zwingend an euch liegen, vielleicht hab ich auch nur keinen humor
 
Nun, lustig finde ich das auch nicht. Erstaunlich finde ich, dass man immer dachte "irgendwann muss das mal schief gehen" und es nun auch wirklich so gekommen ist.
 
schwimmen mit Delphinen ist eben anders als mit Stachelrochen... - wer keine Sorgen hat, der macht sich welche... in dem Fall: keine Sorgen mehr... Sorry... hab´ kein Verständnis für sowas...
 
Ich war aber doch mächtig beeindruckt, dass bei Wikipedia der Eintrag das Sterbedatum betreffend heute Nachmittag kurz nach Bekanntwerden aktualisiert wurde. ;)

Wahrscheinlich hat sie sich zu sehr über die Scientology-"Beichte" ihres Lindenstraßensohnes und "Vorzeigegrünen" Franz Rampelmann alias Olaf Kling aufgeregt... ;)

Ach ja, beim WDR heißt Franz Rampelmann hin und wieder auch Markus Rampelmann... :shock:

http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk/lindenstrasse/050114.jhtml

Vor rund 30 Schauspielern, unter anderem [highlight=red]Markus Rampelmann [/highlight](Olaf Kling), Ludwig Haas (Dr. Dressler) und Irene Fischer (Anna Ziegler) präsentierte ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve Werbeplakate für die Lindenstraße im Stil der fünfziger Jahre.
 
Nochmal zu dem Depp mit dem Rochen: Es lernt eigentlich jeder Taucher, dass man Abstand halten soll. Nicht füttern, nicht streicheln und nicht in die Augen leuchten.

Trotzdem müssen viele (insbesondere die Filmer) die Tiere dauernd begrabbeln. Und dann durch das Gift eines Stachelrochen zu sterben, das ist fast so peinlich, wie als Maus von einer zahnlosen Katze zu Tode gelutscht zu werden. Ein Depp weniger, danke.

G.
 
Also ich fand die Sendung von dem Irwin ja echt klasse aber das er total kaputt war ist nicht abzustreiten.
Ich hab mich auch jedesmal gefragt wann es soweit sein wird. Ich finds schade, aber früher oder später musste es so kommen...

@goonie: Es lernt auch jedes Kind das man Abstand von Krokos und Schlangen halten sollte, das war aber ja das wofür irwin bekannt war. Und er ist AFAIK nicht durch das gift gestorben sondern durch den Stich ins Herz. BTW gabs seit mitte der 70er oder so 18 Todesopfer durch Stachelrochen in Australien, scheint also häufiger vorzukommen als dein Katzenvergleich.
 
Also ich trauere nicht um ihn sondern um seine Familie. Er hinterlässt eine Frau und 2 kleine Kinder. Das solltet ihr auch mal bedenken.

@janc: Meines Wissens ist er durch das Gift gestorben und zwar an einem Herzstillstand. Der Stich ging zwar ins Herz, aber ist selbst nicht tötlich. Sobald das Gift direkt ein lebenswichtiges Organ verletzt ist es um einen geschehen.

Passiert ist es übrigens als er über dem Rochen schwamm. Angegrabbelt hatte er das Tier nicht.

Gruß 3mh
 
Und er hat sich den Stachel noch rausgezogen. Wurde alles gefilmt. Ich denke, die Bilder werden bald irgendwo im Netz zu finden sein.

Und, ja, für die Familie ist es in der Tat schlimm, wobei auch die wahrscheinlich schon irgendwie damit gerechnet haben, dass irgendwann mal etwas schief geht. Zumindest seine engsten Mitarbeiter haben sich so geäußert, dass sie die Gefahren auch vor allem im Wasser sahen.
 
Original von 3mh

Passiert ist es übrigens als er über dem Rochen schwamm. Angegrabbelt hatte er das Tier nicht.

Er war in Reichweite des Schwanzes. Das war zu dicht. Er hat die Lektion gelernt :lol: Der kommt auf die Liste der spektakulär dämlichen Todesfälle.

Viele von den Unterwasserfilmern gehen für spektakuläre Bilder die irrsten Risiken ein. Ich hab mal im Roten Meer einen (sehr bekannten) Tierfilmer gesehen, der hat aus rd. 40m Tiefe eine Schildkröte in einem Rutsch bis knapp unter die Oberfläche verfolgt. Für Nichttaucher: Das kann einen Dekompressionsunfall auslösen, das tut im Idealfall nur herrlich weh in den Gelenken und durchaus häufiger kann man querschnittsgelähmt bleiben.

Oder die Leute, die von Drückerfischen gebissen werden. Fast alle Tiere warnen vorher deutlich, wenn man ihnen zu nahe kommt. Oder von einer Muräne gebissen beim Versuch, die zu streicheln/füttern was weiss ich :)

Leid tun mir nur die Leute, die in Nesselfäden von Quallen geraten. Das ist wirklich fies.

G.
 
Das musste ja irgendwann so kommen....
Egal, wie gut er mit solchen Tieren umgehen, oder wie gut sie auch trainiert sind, bei den meisten Tieren überwiegen die Reflexhandlungen.
Und eine solche hat er auch ausgelöst.
Aber eigentlich ist das schon traurig:
Da schafft er es so lange, und durch einen kleinen Fehler (vllt. hat den Rochen niemand gesehen...) ist alles futsch...
Pech gehabt...

mfg funrun :roll:
 
als Stachelroche würde ich auch jeden stechen, der in die nähe meines Schwarzes käme...

wie der Name schon sagt "Stachel"-Roche....

.... dann bleibt uns ja wohl leider erspart dass er mal einen Zitteraal vorstellen könnte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben