Create Product Recovery Media -> nur einmal möglich?

ce_t500

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
63
Ist es so, dass das Thinkvantage Programm "Create Product Recovery Media" nur ein einziges Mal es erlaubt, die CDs/DVDs zu erstellen? Bei mir ist der OK-Button seit dem ersten Erstellen ausgegraut.

Falls dem so ist, dann kann ich doch eigentlich auch die Q: Partition löschen, oder kann das Thinkvantage Predesktop Environment damit noch was anfangen (so im Stil eines Product Recoverys ohne CD/DVDs)?
 
Ja, es stimmt, man kann die Datenträger nur einmal erstellen. Dennoch würde ich die versteckte Partition stehen lassen, da man nur mit ihr die Funktion der Wiederherstellung mit dem ThinkVantage-Knopf nutzen kann.

hajowito
 
Man kann die CDs/DVDs jedesmal erstellen, wenn man sein System neu aufgesetzt hat.
Woher soll denn auch ein wieder hergestelltes System wissen, dass die Datenträger schon mal erstellt wurden?
 
@all: danke! ich lass die partition also noch drauf... noch ist ja genug Platz auf der Platte frei :-)
 
Notfalls kannst du die Recovery-Datenträger auch über den Suppor beziehen.
 
Es ist nicht mal nötig, das System neu aufzusetzen. Rescue and Recovery deinstallieren, über die System Aktualisierung neues Rescue and Recovery neu installieren, Option "Create Recovery Media" ist wieder verfügbar. Kinderleicht und dauert nur ein paar Minuten.
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=559978#post559978]Es ist nicht mal nötig, das System neu aufzusetzen. Rescue and Recovery deinstallieren, über die System Aktualisierung neues Rescue and Recovery neu installieren, Option "Create Recovery Media" ist wieder verfügbar. Kinderleicht und dauert nur ein paar Minuten.[/quote]

Super Tipp! Danke!
 
Hallo Zusammen,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Habe seit kurzem ein ThinkPad X1 und habe vorhin, da das Gerät kein DVD Laufwerk besitzt, die Widerherstellungs-"DVD" auf einer SD Karte erstellt.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Notebook davon startet. Ich glaube, dass sowieso nur das Starten per USB Stick unterstützt wird.

Leider wird mir jetzt immer angezeigt, dass "... das Erstellen von nur einem Datenträger". Wie genau bekomme ich es denn jetzt noch hin, dass ich noch eine Recovery-CD auf USB erstellen kann?

Schonmal vielen Dank!


Gruß
Oliver
 
in den Tiefen des Forums gibt es einen thread, wo in irgendeiner Datei ein Merker editiert wird; einfach mal suchen

wenn man den Werkszustand aus der service partition wiederherstellt, kann man die recoveries wieder erstellen

Edith
- sagt: willkommen im Forum
- hat die Tiefen des Forums hier gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erstmal Danke für den Tipp. Werde es nachher ausprob[FONT=&quot][/FONT]ieren...

Gruß
 
Hallo Zusammen,

habe es soeben getestet, nur erscheint beim Starten vom USB Stick: "Missing operating System".

Woran kann es liegen?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben