CRD TPfancontrol

hackbarth

New member
Themenstarter
Hallo, auf meinem X31 mit XP und TPfancontrol steigt die CRD Temperatur auf 65 grad auch im idle.
Wofuer steht CRD und wo sitzt der Sensor ?
Meine Vermutung wäre ja die PCMCIA Karte... liege ich da richtig ? Bei mir werkelt eine UMTS Karte im Slot.
vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hi, sind denn ca . 60 Grad ohne Last normal ? I ch hab das Gefuehl das ist ein bisschen viel, mein t40 läuft mit 40-50 Grad CRD Temp.
Die anderen Temperaturen sind ok.
vG

Temperatur X31

Da musst Du erst einmal die ganze Latte von Massnahmen abarbeiten:
Ist der Lüfter und der Lüfterkanal sauber? Vorsichtig mit dem Staubsauger aussaugen!
Ist im Bios maximale Prozessorleistung oder CPU-Stepping eingestellt?
Was startet an arbeitsintensiven Programmen mit? (z.B. Indexierung von MS Office, Startblock von OpenOffice usw)
Wo hast Du Deinen X31: auf der Heizung oder auf dem Schoss oder kann die Luft frei zirkulieren?

Mein x31 war jedenfalls mit 60 Grad sehr unzufrieden hat sich meistens um die 40-50 Grad eingependelt.

Viel Spass beim Temperieren

ufgde

Hi, hier geht es speziell um die CRD Temperatur, denn der Rest ist ok. Die CPU hab ich runtergetaktet und die läuft bei 45 bis 50 Grad.
Luefter ist sauber WLP ist neu. Auffällig ist das die Temperatur am steigt wenn das Ladegerät eingestöpselt ist. Obwohl auch da alles runtergetaktet ist. Jetzt im Akku Betrieb : CRD 53 °....

Noch jemand ne Idee?
vG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben