CPUs aus China

• Ersteller Ersteller b025
  • Erstellt am Erstellt am
B

b025

Guest
Themenstarter
Auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit die CPUs meiner Notebooks aufzurüsten bin ich auf einige günstige Angebote bei AliExpress gestoßen. Da ich noch nie etwas aus China bestellt habe und etwas skeptisch bin, möchte ich mal fragen ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen gemacht hat und schon mal eine CPU aus China bestellt hat. Wie sieht es mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer usw. aus? Werden die CPUs in einem Paket verschickt oder per Brief? Wie lange dauert es bis die Sendung ankommt? Laut Anzeige wird das Teil per China Post Registered Air Mail verschickt. Kommt es oft vor dass die Sendungen nicht ankommen? Sind die CPUs (in meinem Fall C2Ds) eventuell gefälscht?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich informiere mich lieber vorher als in eine Falle zu tappen :rolleyes:

Für eventuellen Rat wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gehäuseteilen brauchst du viel Glück und Geduld. Neu heißt in der Regel gebraucht mit "wenig" Abnutzungsspuren (Definitionssache..) oder neu, aber Reproduktion. Wenn du Pech hast erstattet Aliexpress dir nur die Hälfte zurück, weil du das Teil ja trotzdem benutzen kannst.

Gebraucht mit wenig Gebrauchsspuren wäre ja noch in Ordnung, solange es keine Risse hat oder nicht verbogen ist. Das Bild schreckt mich allerdings etwas ab, das sieht schon sehr stark gebraucht aus.

Habe mal nen T400s Palmrest beim Chinamann (über ebay) geordert.
Das Teil war nagelneu und passt 1A. Ob das nun ein Nachbau ist, kann ich nicht feststellen.

Was meinen die eigentlich mit "original and new, not OEM"?

Dass die Ware original ist und neu gepresst/hergestellt wurde, und nicht die brösligen Restbestände einer Support-Firma von vor 10 Jahren sind...

Zuletzt bearbeitet:
Palmrest ist da und wie erwartet ist es nicht neu. Es ist sogar deutlich sichtbar lackiert sowie einige Plastiknasen abgebrochen und Aufkleber eingerissen, die Touchpadbuttons haben einige Kratzer... Wusste doch dass man einem Chinesen nicht trauen kann...
Soll ich bei AliExpress einen Fall aufmachen oder es einfach auf mich beruhen lassen? Ich denke dass ich eher letzteres bevorzugen werde, das ist nun schon dass dritte Palmrest welches nicht 100% meinen "Vorstellungen" entspricht und es langsam einfach mal genug ist...

Zuletzt bearbeitet:
Warum Rassismus? Es ist weder so gemeint noch bin ich rassistisch gegenüber Chinesen. Ich habe nur ein gesundes Misstrauen, wenn ich was aus Fernost bestelle. Es ist auch kein gebrauchtes original, sondern ein schlechter Nachbau. Auf jeden Fall rastet es in der linken Ecke nicht ein, von innen wurde wohl zu viel Plastik gegossen, dass dann diesen Buckel verursacht. Das Bild auf AliExpress suggeriert ein nagelneues Produkt mit FRU, auf meinem fehlt diese allerdings.

Auch das Verbindungskabel ist mir in mehrere Stücke gerissen, zum Glück passte auch das vom alten T61 Palmrest...

Ob sowas in Ordnung ist, muss jeder für sich entscheiden. Der Deckel lässt sich so auf jeden Fall nicht schließen, ohne einen fetten Spalt zu hinterlassen. Ich finde es nicht in Ordnung und habe über AliExpress einen Fall aufgemacht mit Wunsch nach Teilerstattung. Ich werde es bei dem Palmrest allerdings belassen...

Anhänge

• IMG_0771[1].jpg
    IMG_0771[1].jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Mein Antrag zur Erstattung von 2/3 des Kaufpreises wurde heute bewilligt. Ich nehme alles, was ich über Chinesen gesagt habe, zurück :D

Inoffiziell liegt die Freigrenze sogar bei 26,30€. Selbst schon für 26€ bestellt und durchgegangen. Grund: Unter 5€ lohnt sich der Aufwand fürs Zollamt nicht.

Geld ist auch schon heute auf meinem Konto angekommen ...

Nun das nächste: Ich habe heute mal den Fingerprint-Scanner ausprobiert und irgendwie geht er nicht. Ich kann problemlos einen einrichten, logge ich mich aus und versuche dann mittels Fingerprint zu entsperren, kommt die Meldung, dass der Fingerabdruck nicht erkannt wurde. Versucht man es dann weitere 3-4 Male, wird die Anmeldung per Fingerprint "aufgrund zu vieler Fehlversuche" gesperrt und man muss das Passwort eingeben. Ich habe bereits versucht mehrmals neu einzuscannen, auch mit anderen Fingern. Geht einfach nicht. Ist der jetzt etwa auch hinüber ?

Heute kam mal wieder eine CPU aus China an: Kein Zoll, kein Stress ... :rolleyes:

Die Fingerprint-Scanner der Generation T400/T500 waren bei mir auch immer etwas zickig... Welches Betriebssystem? Windows 7 ist bei den Scannern am wenigsten zickig. Und welcher Treiber/welche Software? Hier sind die Lenovo-Treiber und deren Software am zuverlässigsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben