CPU Upgrade von CoreDuo auf Core2Duo bei Lenovo 3000 N100

kaikoala

New member
Themenstarter
Hallo,
ich würde meinem Laptop gerne eine neue CPU spendieren.
Ich habe auch einige hilfreiche Themen dazu hier im Forum gefunden.

z.B. diese Liste mit CPU´s:
Hilfe für die Lenovo 3000er Reihe (nützliche Infos/Tools/Anleitungen)

oder diesen Thread:
Lenovo 3000 N100 CPU-Upgrade von Celeron auf CoreDuo / Core2Duo

Derzeit verbaut habe ich einen CoreDuo T2450 auf einem 479er Sockel (sagt jedenfalls everest ultimate).

Meine Fragen:

1. Ich meine ich habe ein 0768 Modell. Wo (ausser auf der unterseite des Laptop) kann ich das überprüfen?
2. Haben die Angaben über die Nanometer (45 oder 65) etwas mit der Kompatibilität der CPU´s zu tun?
3. Ich muss doch bei der Angabe zu den CPU´s auch überprüfen ob sie den Intel Chipsatz 945GM unterstützen oder?
4. Worauf muss ich beim FSB achten.

Schon mal vielen dank im Voraus,

Kai

wow, vielen dank dafür.
kannst du mir evtl. auch frage 1 und 2 beantworten?

1. Höchstens anhand der Hardware oder halt auf der Rechnung (wobei ich da vorsichtig wäre) - ich nehm einfach immer die Unterseite vom Laptop bzw. weiß es schon auswendig.
2. Eig. nicht wirklich, aber eine neue Generation wird meistens mit weniger NM gefertigt, also passen die dann meistens nicht mehr zu den alten Chipsätzen. Grundsätzlich sind aber drei Sachen wichtig: FSB, Sockel und evtl. noch die Wattzahl (bei Notebooks aber eig. weniger, da die Prozessoren weniger verbrauchen und es keine so großen Differenzen gibt, einziges Problem kann theoretisch die Kühlung sein, aber die ist eig. nie so am Limit, dass es da Probleme gibt).
3. Das ist das wichtigste. Wenn du den 945GM hast laufen wie gesagt die oben genannten. Wie hast du das gemessen?
4. Der 945GM kann 667 Mhz.

1. Die Unterseite meines Laptops ist mitlerweile blank, da is nich eine einzige Zahl mehr zu erkennen. Ich meine halt mich zu erinnern, das es ein 0768er war.
3. Steht bei Everest unter Chipsatz.
4. Ok, habe mir jetzt einen C2D 2,16/667/T7400 bestellt.

Für die, die es Interessiert:

Habe jetzt erfolgreich einen Core 2 Duo T7400 2.16Ghz eingebaut.
Das ich einen 0769BYG habe, konnte ich durch NHC Hardware Info erfahren.

Morgen gibts dann noch ma 4GB statt 2 und Windows 7 64bit.

Kann dann von mir aus als erledigt gelten.

Danke für die Hilfe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben