CPU T8300 vs. T9300

seim

New member
Hi,
ich hab festgestellt, dass es zwischen diesen beiden CPUs teilweise erhebliche Preisunterschiede gibt (trotz sonst gleicher Konfiguration) und ich wollte wissen warum der T9300 billiger/günstiger ist??
Eigentlich müsste der doch teurer sein (mehr Speed, 6MB Cache), kann es sein das dann an anderen Bereichen gespart wird um diesen Preis zu erzielen, so die Verarbeitung z.B.?

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=431388#post431388]kann es sein das dann an anderen Bereichen gespart wird um diesen Preis zu erzielen, so die Verarbeitung z.B.?[/quote]Na das denke ich eher nicht, vielleicht das Gegenteil :)

Aber generell ist der T9xxx auch teurer, wo hast du den denn billiger gesehen als den T8xxx?

Die CPU, also der T9300er ist mit Sicherheit teurer als der T8300. ich denke, der Threadersteller meint, warum teilweise die Lenovo-Maschinen mit T9300 billiger sind, als die mit T8300 ?? Hier vermute ich, das es sich um sogenannte TOP-Seller Modelle handelt. Diese werden von Lenovo aus von vorneherein günstig angeboten und sind halt TOP-Seller Modelle. So kommt es, das zB. ein Lenovo T61 mit Intel T9300, WSXGA+ Auflösung, 250GB HDD, nvidia nv140, WLAN n und allem Schnickschnack für relativ günstige 1150 Euro zu haben ist. Andere Modelle wiederum, teilweise mit wesentlich älteren Prozessoren und geringerer Ausstattung, zB T7xxx oder T8xxx oder integrierter Grafiklösung können hier teurer sein.

Hallo seim !

Das von Dir favorisierte Modell ist genau das, von dem ich oben in meinem Posting geschrieben habe. Hierbei handelt es sich wirklich um ein absolutes Top-Modell mit einer TOP-Ausstattung. Da gibt es wirklich nichts zu meckern dran. Und zudem ein super Preis. Ich denke, das es sich hierbei um ein Topseller Produkt handelt, anders ist der Preis nicht erklärbar.
Auf jeden Fall wirst Du lange Freude an dem Gerät haben.

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=431445#post431445]Hallo seim !

Das von Dir favorisierte Modell ist genau das, von dem ich oben in meinem Posting geschrieben habe. Hierbei handelt es sich wirklich um ein absolutes Top-Modell mit einer TOP-Ausstattung. Da gibt es wirklich nichts zu meckern dran. Und zudem ein super Preis. Ich denke, das es sich hierbei um ein Topseller Produkt handelt, anders ist der Preis nicht erklärbar.
Auf jeden Fall wirst Du lange Freude an dem Gerät haben.[/quote]meint ihr, dass der sowieso schon absolute top-preis für dieses gerät mit der einführung der T400/500er serie in nächster zeit noch weiter fallen könnte oder sollte ich vielleicht doch lieber so schnell wie möglich zuschlagen? ;)

Die 100er Reihe hat meines Wissens nach ein P-CPU also Power optimiert und ist mehr für ein tragbaren PC gedacht, also ein Laptop das man mitnehmen kann aber was keine 5min mit dem Akku hält..

-> Kaufentscheidung

Und im Zweifelsfall immer mal Andy anmailen :)

G.

Hi !

Also ich denke nicht, das es sich lohnt zu warten, das der Preis des T61 fällt.... wenn man Glück hat, dann fällt der Preis, wenn man Pech hat, dann sind die Geräte verkauft und man bekommt sie nicht mehr.

In meinen Augen ist das T61 ein solides Gerät, welches sich schon auf dem Markt behauptet hat, das muss das T500 erst einmal tun und hat dieses noch vor sich. Ich würde es mal mit Autos vergleichen. Die ersten Modelle haben auch immer kleinere Fehler, die nach und nach ausgebügelt werden und so wird es mit den neuen Modellen auch sein.

Ich sehe auch keinen entscheidenden Vorteil, sich nun ein T500 zu kaufen, es sei denn, man legt Wert auf die Hybrid-Grafik. Das ist sicherlich eine feine Sache, aber braucht man das als Otto-Normaluser ? Meine Meinung: Je mehr Spielerei dran ist umso mehr kann auch kaputt gehen.

Ich denke, ich würde bei dem Preis und der Ausstattung zu dem von Dir genannten T61 greifen und die bisher bewährte Technik bevorzugen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben