X6x cpu-last schwankt im idle zwischen 20-35%

mike71

Active member
Themenstarter
hi gemeinde,

was könnte der auslöser für das phänomen sein?
os ist xp prof, nhc und fancontrol sind installiert. ich habe testweise schon alle prozesse nacheinander gekillt, aber trotz nur 10 laufender prozesse (die, welche man nicht killen kann oder nicht killen sollte...) am ende keine änderung.
im taskmanager ist auch bei den prozessen keine cpu-auslastung zu sehen?
msconfig und dienste deaktivieren habe ich auch hinter mir....
prozessor ist c2d L7300 @1,4ghz

danke schonmal und grüsse

Ist auch "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert? Ggf mal mit Process Explorer versuchen?

danke für den tipp mit dem process-explorer
dort haben sich interrupts als die täter herausgestellt.
tante gockel sagte: ide-treiber sind sehr oft die übeltäter. aktuellste treiber von intel geholt, installiert.
reboot. trommelwirbel.....
damn, das wars nicht.
kurzer zusatzinfo: ich habe 2 user auf dem book: admin und einen benutzer mit fast keinen rechten.
natürlich alles als admin ausgeführt. nach 2 reboots war als admin alles paletti. nur der user hatte noch das idle-problem (warum auch immer????).
kurzerhand hat der user auch adminrechte bekommen. hat natürlich nüscht gebracht.
daraufhin die grauen zellen nochmal strapaziert.
http://thinkpad-forum.de/threads/11...ren-Rechner-umziehen.-und-es-funktioniert.... <- wie dort dokumentiert habe ich dann nochmal prozedere nummer 1 durchgeführt, der user hatte adminrechte und nach einem neustart war wieder alles im lot.....
adminrechte weggenommen (ich tippe grade als benutzer) und alles im grünen bereich :eek:

also nochmals danke für alle hilfen :thumbup:

wieder beruhigt tippende grüsse
mike

nach einigem Rumprobieren wars bei mir der Treiber der Intel-Grafik; der muss zur Version des Grafik-BIOS passen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben