CPU Lüfter "spinnt"

shadone

Member
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
516
Guten Tag,
ich habe hier einen "Patienten", bei dem der CP-Lüfter für einige Zeit einfach stehenbleibt (auch anschubsen ändert nichts), es gibt aber keinen Alarm. Etwas später dreht der Lüfter hoch wie eine Turbine für kurze Zeit mit dem entsprechenden Lärm um kurz danach wieder stehenzubleiben. Das Spiel wiederholt sich endlos. Booten, BIOS update, BIOS auf Defaultwerte ändern nichts am Verhalten.
Es handelt sich um einen HP Elitedesk 800 G2 mit I5-6500 CPU, die CPU Last dümpelt zwischen 12 und 30 Prozent in beiden Phasen der Lüfteraktivität, also liegt es m. E. nicht an der Last..
Den Lüfter selbst würde ich auch ausschließen aber was kann an der Regelung/Einstellung so defekt gehen um dieses nervige Fehlerbild zu erzeugen?

Danke vorab, shadone
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat niemand eine Idee oder Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben