CPU immer im Turbo Boost

ceron87

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
17
Hallo,

habe mir den turbo boost monitor von intel runter geladen, da der lüfter meines Laptops ständig läuft und zwar laut und schnell. Der monitor zeigt an dass mein laptop ständig im turbo boost mode ist und auf 2,9-3ghz übertaktet, obwohl keine rechenintensiven programme laufen... im energiemanager steht die "maximale cpu geschwindigkeit" auf "angepasst"... erst wenn ich dort auf "niedrig stelle sinkt die cpu leistung laut monitor... der laptop wird dadurch aber nicht langsamer da ich keine rechenintensiven programme verwende...

laptop ist ein thinkpad L412 mit 3gb ram und nem i5 m540 der auf 2,53 laufen sollte ohne turbo boost...

da der laptop mehrfach in reparatur war und mehrfach ein neues systemimage aufgespielt wurde ist glaube ich dieses problem jetzt da... ich weiß zumindest das vor dem neuaufspielen des systemimages das problem noch nicht da war...

hoffe jemand kann mir sagen warum die cpu immer vollgas gibt obwohl ich auf "angepasst" eingestellt habe und eigentlich nix arbeite außer bischen surfen...

sg tobias
 
hab herausgefunden dass es an der presentationfontcache.exe datei bzw anwendung liegt... die ständig 25% der systemleistung brauch... nachdem ich die anwendung beende läuft wieder alles normal... habe auch gelesen das man die datei "C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\FontCache4.0.0.0.dat" löschen soll... finde diese aber nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben