Cpu gekauft für T40

Steffen69

New member
Registriert
7 Apr. 2007
Beiträge
70
Habe diesen CPU gekauft für meinen T-40 vielleicht voreilig.

Kann mir einer sagen ob dieser passt ??

Mfg
Steffen
 
Moin !

Sieht wie ein ES sample aus. Vom Typ an sich geht er auf Deinem habe selbst ein 755er drinn mit neuestem Bios - kein Problem.

Wird sich nun herausstellen, ob er 1. überhaupt in Ordnung ist und 2. dieser Sample vom Gerät akzeptiert wird ?

Kein Wunder, dass er so günstig war

Gruß
S.
 
Hab ich auch beobachtet, war mir aber nen zu großes Risiko.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, schreib mal ob`s funzt...:D

Gruß Fabian
 
Sobald er da ist werde ich ihn einbauen und versuchen. Werde dann berichten ob er funktioniert was man ja noch nicht weiß hoffe es mal.Nunja bin das Risiko eingegangen da er ziemlich billig war und nicht soviel dann kaputt wäre wenn er denn defekt wäre oder nicht unterstützt wird.

Mfg
Steffen
 
Original von Steffen69
Sobald er da ist werde ich ihn einbauen und versuchen. Werde dann berichten ob er funktioniert was man ja noch nicht weiß hoffe es mal.Nunja bin das Risiko eingegangen da er ziemlich billig war und nicht soviel dann kaputt wäre wenn er denn defekt wäre oder nicht unterstützt wird.

Mfg
Steffen
Ja aber auch auf neuestes Bios achten, vielleicht haste Glück. Aber, um ganz ehrlich zu sein: Hätte ich eine CPU, von der ich weiß, dass Sie nicht in Ordnung ist, und es wäre mir egal, ob irgendwer sein Geld an mich verschwendet, dann (!!) würde ich eine CPU als nicht testbar bei e.. verkaufen.
Da gibt es leider tausende solcher Leute, die skrupellos def. Ware verscherbeln, mit dem Hinweis auf nicht tesbar - da fehlende Mittel usw.

Ich hoffe aber auch für Dich, dass Sie funktioniert und erkannt wird.- Wir warten dann alle auf Deinen Post ;)

Gruß

S.
 
Wenn den der CPU funktioniert welchen Ram brauche ich dafür ??
 
Der RAM ist nicht von der CPU abhängig, jedenfalls passt in ein T40 nur 2100 oder 2700er Riegel.

Gruß
Rüdiger
 
T40 mit Pentium Dothan 1,7

Auch ich habe bei Ebay einen solchen Prozessor aus den USA ersteigert, kam heute an und ich habe ihn sofort eingebaut. Mit Hilfe des Hardware-Handbuches kein Problem. Man sollte nur die Schrauben ncht verwechseln.

Und er läuft!!!!!!!

Nach einem Ausflug in das BIOS und Abspeicherung wurde er erkannt und läuft und laüft ........

Auch von NHC wird er erkannt. Ich muss nur noch die neuen Core-Spannungen anpassen.

Ich denke, so schnell und günstig kommt man sonst nicht an einen solchen Dothan-Prozessor.

Ich hoffe, dass er auch noch einige Zeit läuft.

Schönen Abend an alle "Bastler"
 
Habe mir auch schon gestern selbigen geordert.

Ist zu Bastelzwecken, hatte noch EUR 25,-- PayPal Guthaben, ist sich schön ausgegangen ;-)

Freut mich dass die CPU läuft. Sieht so aus als hätte der eBayer noch mehrere der Samples auf Lager.

@ ufgde:
Hast du Zoll zahlen müssen?

Greetz,


XStoneX
 
Zoll auf T40?

Nein, Betrag liegt unter 25 Euronen, damit soll kein Zoll anfallen. Poststück wird aber mit Zollaufkleber versandt.

Läuft immer noch, auch im Dauerbetrieb. Glück gehabt?!?!?!?


Schönen Tag

ufgde
 
Wollte euch nur sagen das ich die CPU gestern verbaut habe und diese einwandfrei funktioniert :D
 
Habe mein 1,6er Dothan Enigneering Sample auch schon in einem T41 verbaut, läuft allererste Sahne.

Das einzig Negative, das mir aufgefallen ist, ist dass man mit der Voltzahl bei NHC nicht so weit runtergehen kann. Ist knapp unter Banias-Niveau.

Trotzdem ist es alles in allem ein Schnäppchen und durchaus zu empfehlen.

Greetz,


XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben