CPU durch WmiPrvSE.exe extrem ausgelastet ?!

Foller

New member
Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
2
Hallo lieber Thinkpad-Forumler,

Das Problem ist vielleicht manchen bekannt. Der Windows Prozess WmiPrvSE.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastungen. Lösbar ist das bei mir indem ich die "Windows Verwaltungsinstrumentation" unter Dienste deaktiviere. Nur leider läuft darüber unter anderem die OnScreen Anzeige für die Hotkeys wie Helligkeitsänderung, Lautstärkenregelung, und und und... Ist es also deaktiviert funktionieren diese Anzeigen leider nicht mehr.

Stell ich den Starttyp auf manuell startet WmiPrvSE.exe trotzdem.

Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen?

Zur Info, ich habe das Notebook gerade mal 3 Tage und bin jetzt fertig geworden, die ganzen Treiber zu installieren.

Mein Notebook:

Thinkpad Edge E535 3260ELG
Win7 64 bit


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...


Grüße Föller
 
Außerdem und das ist wahrscheinlich das größte Problem. Durch die Deaktivierung wird der "Windows-Sicherheitscenter" deaktiviert....
 
Das Problem ist erst interessant, wenn es nach drei Tagen immer noch auftritt; das System muss sich erst organisieren.
 
Das Problem ist erst interessant, wenn es nach drei Tagen immer noch auftritt; das System muss sich erst organisieren.

Ähm.... bs, manchmal bin ich echt sprachlos was hier verzapft wird.

@Foller

Der Satz " gerade mal 3 Tage und bin jetzt fertig geworden, die ganzen Treiber zu installieren." macht mich ein wenig stutzig, hast du eine Neuinstallation gemacht? Sind die Treiber von Lenovo oder von anderen Seiten gewesen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben